2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Manipulationsvorwürfe gegen Rade - "Das ist doch Quatsch"

+++ SV DITIB unterstellt dem SC 08 Betrug +++

Nachdem der SC 08 Radevormwald gestern in einem verrückten Spiel den SC Sonnborn durch drei Tore in der Nachspielzeit mit 7:6 besiegte, wurden heute Manipulationsvorwürfe laut. Öskan Özden, Jugendgeschäftsführer des SV DITIB Solingen, kommentierte den Sieg von Rade mit "Innerhalb von drei Minuten drei Tore schießen? Tut mir leid aber das STINKT." Auf Anfrage von FuPa teilte Rade-Co-Trainer Hakan Arzu jetzt mit: "Es wundert mich, wie man auf sowas kommt. Das ist doch Quatsch."

SC Sonnborn - SC 08 Radevormwald 6:7
Öskan Özden war nicht der einzige, der gegen den Sieg des SC 08 wetterte. Auf der Facebook-Seite von FuPa Solingen kommentierten auch andere Nutzer in dieselbe Richtung. Christian Weiß schrieb "Teuer erkauft würde ich behaupten" und der Nutzer "Wolle Meer" kommentierte schlicht mit "Schiebung". Auch die offizielle Facebook-Seite des ebenfalls abstiegsbedrohten SV DITIB hinterließ zwei Kommentare, in denen es unter anderem heißt "Wer an so ein Fußball Wunder glaubt sollte dringend einen Arzt aufsuchen" oder "Leute ganz ehrlich, das stinkt zum Himmel". Auf der Facebook-Seite von FuPa-Remscheid gab es für Rades Sieg hingegen über 20 Likes.

Der SC 08 Radevormwald weist die Vorwürfe der User und des SV DITIB strikt von sich. "Es war einfach ein verrücktes Spiel, das sieht man ja am Spielverlauf. Mit Betrug hat das nichst zu tun", sagte Hakan Arzu im Gespräch mit FuPa. Er weist darauf hin, dass sein Team bereits mit 4:1 geführt hat und dann noch mit 4:6 in Rückstand geraten ist. Hätte Rade das Spiel wirklich gekauft, hätte man diese Führung wohl nicht mehr abgegeben. Außerdem ergänzt Arzu: "Ich bin jetzt seit fast 40 Jahren im Fußballgeschäft und habe so etwas noch nie gemacht. Damit fangen wir jetzt auch nicht mehr an."

Das Team des SC 08 lässt sich laut Arzu von diesen Vorwürfen auch nicht verunsichern: "Irgendjemand stänkert immer. Wir gucken nur auf uns." Momentan hat Rade einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, spielt aber noch gegen die bereits abgestiegenen FK Jugoslavika Wuppertal und Union Solingen. "Wir haben nach wie vor alles in der eigenen Hand", zeigt sich Arzu optimistisch.


Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Carmelo Salpetro (6.), 0:2 Christian Konsen (11.), 1:2 Sercan Dogan (15.), 1:3 Pascal Schmid (33.), 1:4 Hüseyin Kilic (36. Foulelfmeter), 2:4 Deniz Dogan (38. Foulelfmeter), 3:4 Pascal Hover (51.), 4:4 Cemal Cinar (52.), 5:4 (61. Eigentor), 6:4 Pascal Hover (63.), 6:5 Carmelo Salpetro (90.), 6:6 Carmelo Salpetro (90.), 6:7 Carmelo Salpetro (90.)

Aufrufe: 01.5.2017, 20:19 Uhr
Tim KronnerAutor