2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Fennel
F: Fennel

Überraschungen bleiben aus

SC Idar-Oberstein II und TuS Möschied werden am Abend ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegen Kellerkinder

BIRKENFELD/MÖRSCHIED. Der SC Idar-Oberstein II und der TuS Mörschied sind am Abend ihrer Favoritenrolle in der Fußball-Bezirksliga Nahe gerecht geworden und konnten jeweils drei Punkte einfahren. Die Schmuckstädter setzten sich im Derby beim Vorletzten SC Birkenfeld mit 2:0 durch; die Mörschieder feierten einen 4:0-Heimerfolg über Schlusslicht TuS Roxheim.

SC Birkenfeld – SC Idar-Oberstein II 0:2. - „Es war schon Feuer drin“, berichtete Birkenfelds Coach Helge Dietze, der den Sieg der Gäste trotz großer Gegenwehr seines Teams als verdient ansah. In einer tempogeladenen Partie zweier junger Mannschaften, wie Dietze die 90 Minuten zusammenfasste, gingen die Schmuckstädter bereits in der zehnten Spielminute in Führung. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Hausherren schaltete die Verbandsliga-Reserve schnell um und traf in Person von Anton Ermakov zum 1:0. Eine gute Stunde später erhöhte Dominique Norvell mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand in einer Begegnung, in der SCB-Akteur Jurij Schewtschenko noch die Rote Karte wegen Nachtretens sah (75.).

TuS Mörschied – TuS Roxheim 4:0. - Die Hausherren begannen gut und gingen bereits in der vierten Minute durch David Hanß in Front. „Danach hat Roxheim gut mitgespielt und die Partie ausgeglichen gestaltetet“, skizzierte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker das Geschehen bis zum Pausenpfiff. Dass die Partie dennoch zur Halbzeit praktisch entschieden war, lag an einem Doppelschlag von Pascal Stauch, der in der 44. und 45. Minute erfolgreich war und das Ergebnis auf 3:0 nach oben schraubte. Nach dem Wechsel markierte dann noch Tobias Schuler den 4:0-Endstand in der 59. Minute. „Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Roxheim hat vorne einfach die Durchschlagskraft gefehlt“, bilanzierte Becker abschließend.

Aufrufe: 029.4.2016, 22:10 Uhr
Marcel FennelAutor