2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die erfolgreiche A-Junioren-Mannschaft des SC 04 Tuttlingen nach der Übergabe des Meisterwimpels. Stehend ganz links Trainer Max Herceg. Foto: sc
Die erfolgreiche A-Junioren-Mannschaft des SC 04 Tuttlingen nach der Übergabe des Meisterwimpels. Stehend ganz links Trainer Max Herceg. Foto: sc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC 04 will in die Verbandsstaffel

A-Junioren: Nach 5:0-Hinspielsieg steigt am Sonntag Rückspiel gegen den FC Lindenberg

Verlinkte Inhalte

Tuttlingen / kb - Die Fußball-A-Junioren des SC 04 Tuttlingen bestreiten als Meister der Bezirksstaffel Schwarzwald die Aufstiegsspiele zur Verbandsstaffel. In der ersten Partie kamen die Donaustädter beim FC Lindenberg (Meister Bezirksstaffel Bodensee) im Allgäu zu einem 5:0-Sieg. Das Rückspiel findet am Sonntag, 25. Juni, um 16 Uhr im Donaustadion statt.

Nachdem die Tuttlinger in den vergangenen beiden Jahren in den Aufstiegsspielen an der SpVgg Freudenstadt beziehungsweise dem FC Leutkirch gescheitert waren, scheint der Sprung in die höhere Klasse diesmal zu gelingen. Das 5:0 aus dem Hinspiel sollten die SC-A-Junioren nicht mehr verspielen.

"Wir haben gute Voraussetzungen geschaffen", sagt Trainer Max Herceg, der stolz auf seine Mannschaft ist. "Die Jungs haben in Lindenberg einen super Tag erwischt, die Vorgaben umgesetzt und sich mit den Toren belohnt", sagt der erfahrene Trainer.

Aber der Coach, in früheren Jahren aktiver Landesliga-Spieler des FC 08 Tuttlingen und FV 08 Rottweil sowie Spielertrainer bei mehreren Vereinen im Bezirk Schwarzwald, stachelt seine Mannschaft an. "Wir müssen noch einmal 90 Minuten bestehen. Jeder Spieler muss noch einmal richtig Gas geben. Ich will zu Hause einen Sieg."

Herausragender Spieler beim Erfolg in Lindenberg war Samuel Benz, der gleich vier Treffer erzielte. Herceg: "Normalerweise ist Samuel eher der Vorbereiter. Aber in Lindenberg hat er gute Abschluss-Qualitäten bewiesen." Nicht dabei in Lindenberg war der eigentliche Torjäger der SC-04-A-Junioren, Laurent Sterling. "Er war nach einer Verletzung noch nicht so weit", sagt der Coach.

Herceg hofft, dass seine Mannschaft nun am Sonntag die gute Saison mit dem Aufstieg krönt. "Ein Aufstieg in die Verbandsstaffel wäre für den Verein und das Umfeld gut", sagt der Coach.

Die Aufstiegsspiele in die A-Junioren-Verbandsstaffel: Hinspiel: SpVgg Freudenstadt – SG Federsee (Samstag, 17 Uhr). - Rückspiele: TSV Neu-Ulm – SG Schemmerhofen (Sonntag, 10.30 Uhr, Hinspiel 0:2), SG Frommern – TSG Young Boys Reutlingen (Sonntag, 10.30 Uhr, Hinspiel 0:8), SC 04 Tuttlingen – FC Lindenberg (Sonntag, 16 Uhr, Hinspiel 5:0).

Aufrufe: 022.6.2017, 17:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor