2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Unzufrieden: Trainer Jörg Junger von den Young Boys. Foto: Baur
Unzufrieden: Trainer Jörg Junger von den Young Boys. Foto: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS ist Schlusslicht bei den Fans

Landesliga (3): Statistik des bisherigen Saisonverlaufs

In der Landesliga trifft Torjäger Tunjic von den Young Boys zehn Mal ins Schwarze. Bei den Zuschauerzahlen haben die Fabrikverkaufsstädter die Rote Laterne inne:

Fußball-Landesligist TuS Metzingen hat als Vorletzter der Liga nicht nur sportlich enttäuscht und ist Vorletzter. Bei den Zuschauerzahlen haben die Fabrikverkaufsstädter die Rote Laterne inne: ganze 74 Fans kamen zu den Heimspielen im Schnitt - bei den TSG Young Boys Reutlingen waren es 81 und beim Ex-Zweitligisten BSV Schwenningen 90.

Der SV 03 Tübingen hatte 260 Zuschauer pro Spiel, Bösingen 202, die TSG Tübingen 133. Auswärts zogen die Metzinger allerdings 146 Fans an, die TSG Tübingen 200.

In der Fairness-Tabelle haben Bösingen und Nagold keinen Eintrag - weder eine rote Karte noch eine Ampelkarte. Ebenfalls ohne Rot blieben Gechingen, Maichingen, SV 03 Tübingen, Tuttlingen, Freudenstadt, Schwenningen, Böblingen und Nehren. Die Metzinger kassierten einmal Rot und drei Ampelkarten genau wie Rottenburg und die TSG Young Boys.

In der Heimtabelle kamen Metzingen, die Young Boys, Nehren und Schwenningen auf ganze sieben Punkte mit je zwei Heimsiegen. Vorne liegt hier Holzhausen mit 20 Punkten vor der TSG Tübingen (19). Auswärts holte Schwenningen keinen einzigen Punkt, Metzingen erreichte zwei Unentschieden. Der SV 03 Tübingen sicherte sich 21 Punkte - fünf mehr als zu Hause. Die TSG Tübingen kam auf 18 Punkte, Bösingen blieb ohne Niederlage, die TSG Young Boys kamen auf elf Punkte - vier mehr als im Ringelbach geholt wurden. Für die TuS Metzingen erzielte Klimatsidas sechs Tore, Telmo Teixeira-Rebelo drei und Pirracchio zwei. Dazu kommen drei Spieler mit je einem Tor. Bei den TSG Young Boys traf Tunjic zehn Mal, Bennardo drei Mal und Petruv zwei Mal. Fünf Spieler konnten je ein Mal im tor unterbringen. woga

Aufrufe: 019.12.2016, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Wolfgang GattikerAutor