2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die in hellblau gekleideten Schwabacher überraschten am ersten Spieltag gegegn Bayreuth. F: Robert Schmitt
Die in hellblau gekleideten Schwabacher überraschten am ersten Spieltag gegegn Bayreuth. F: Robert Schmitt

Außenseiter Schwabach lässt aufhorchen

1. Spieltag: SC 04 besiegt zum Autakt die favorisierte SpVgg Bayreuth

Verlinkte Inhalte

Das geht ja schon einmal gut los für die A-Junioren des SC 04 Schwabach. Gegen die stark eingeschätzte SpVgg Bayreuth kam die Elf von Marco Meier am ersten Spieltag auf eigenem Platz zu einem überraschenden 2:1-Sieg. Josip Kljaic und der eingewechselte Jonathan Rajar drehten in der letzten Viertelstunde das Spiel. Das gibt Hoffnung für eine Saison, in der es aus Schwabacher Sicht wohl nur um den Klassenerhalt gehen kann.

SC 04 Schwabach - SpVgg Bayreuth 2:1

„Noch acht Siege“, so die Losung von Trainer Meier. Gegen die Sp Vgg Bayreuth konzentrierte sich der SC 04 erwartungsgemäß zunächst auf die Defensive. Das Konzept, aus einer sicheren Abwehr hin und wieder auch in der Abteilung Attacke für Nadelstiche zu sorgen, ging zumindest in der ersten Hälfte auf.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann aber durch David Langlois in Führung. Die ging bis zu diesem Zeitpunkt durchaus in Ordnung. Doch die Gastgeber warfen jetzt die Flinte nicht ins Korn und konnten das Spiel tatsächlich noch drehen. Neuzugang Kljaic traf in der 75. Minute zum vielumjubelten Ausgleich, nachdem sich seine Mitspieler zuvor nach einem abgewehrten Eckstoß den „zweiten Ball“ erobert hatten. Und Raja, der kurz vor dem Bayreuther 1:0 für Grillenberger gekommen war, schoss mit einem 16-m-Hammer zum 2:1 kurz vor Schluss seine Mannschaft sogar in den siebten Fußballhimmel (85.). Unerwartete Siege sind nun einmal besonders schön.

Schiedsrichter: Andreas Peplinski (Post SV) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 David Langlois (55.), 1:1 Josip Kljaic (75.), 2:1 Jonathan Rajah (85.)
Aufrufe: 07.9.2016, 11:43 Uhr
rog (Schwabacher Tagblatt)Autor