2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht
Archivfoto F: Buchholz
Archivfoto F: Buchholz

Seidel verliert Premiere gegen Deisenhofen

SB/DJK Rosenheim - Auch die Premiere von Klaus Seidel als Trainer des SB/DJK Rosenheim hat die erhoffte Wende noch nicht gebracht.

Im ersten Heimspiel unter seiner Regie verloren die Sportbündler gegen den FC Deisenhofen mit 0:1. Seidel wollte mit seiner Mannschaft kompakt stehen, was eigentlich über weite Strecken auch gelang. Das Team hielt sich an das taktische Konzept, passte aber nach einer Ecke einmal nicht auf – und lag schon mit 0:1 hinten. Zunächst ging die Kugel an den Pfosten, danach traf Luca Tschaidse aus kurzer Distanz im Nachsetzen.

Deisenhofen war klarerweise optisch überlegen, hatte aber im ersten Durchgang keine hundertprozentige Torchance mehr. Nach dem Wechsel gab es zwei gute Gelegenheiten, die am Tor vorbei gingen, und eine Chance, bei der Dominic Zmugg im SBR-Tor gut parierte.

Der Sportbund hatte nur wenige Aktionen nach vorne, bei der besten rettete ein Verteidiger der Gäste nach einer Hereingabe von Sahin Karayün vor dem eingewechselten Ömer Türk.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, die Glück hatten, dass sie nach einer deftigen Attacke an Sulimani von hinten in die Beine das Spiel mit elf Mann beendeten.

SB DJK Rosenheim – FC Deisenhofen 0:1
SB DJK Rosenheim: Zmugg, Biegel, Hofmann, Karayün, Börtschök, Karavil, Reichmacher (56. Sulimani), Tomicic (63. Türk), Barthuber (75. Hannemann), Neumeier, Eminoglu - Trainer: Seidel
FC Deisenhofen: Hundertmark, Vodermeier, Nickl, Neumann, Muggesser (89. Giesen), Lorenz, Rembeck, Finster, Takahara (70. Radlmaier), Rathmann (80. Bachhuber), Tschaidse - Trainer: Schmidt
Schiedsrichter: Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tschaidse (9.)
Gelb-Rot: Hofmann (95./SB DJK Rosenheim/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 04.4.2017, 12:28 Uhr
Peter HolzapfelAutor