2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Acht Punkte Vorspung hat Rosenheim jetzt auf einen direkte Abstiegsplatz  F: Herrmann
Acht Punkte Vorspung hat Rosenheim jetzt auf einen direkte Abstiegsplatz F: Herrmann

Rosenheim kann auch vom direkten Klassenerhalt träumen

Drei Spiele ungeschlagen

SB/DJK Rosenheim - Die Rosenheimer sammeln weiter Wichtige Punkte. Seit drei Spielen ungeschlagen kann man bei der DJK auch vom direkten Klassenerhalt träumen.

Die Landesliga-Fußballer vom SB/DJK Rosenheim befinden sich weiter im Aufwind: Das Nachhol-Heimspiel gegen den TuS Geretsried haben die Sportbündler mit 3:1 gewonnen.

Beim SBR stand Dominic Zmugg wieder im Kasten, Maxi Höhensteiger gab nach Verletzungspause sein Comeback und mit Thomas Ofenmacher feierte der nächste A-Junior seine Landesliga-Premiere.
Zwar hatte Geretsried im ersten Durchgang ein optisches Übergewicht, die Sportbündler gingen aber mit einer Führung in die Kabine. Fatih Eminoglu traf kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel schlug Geretsried dann zu, Michael Bachhuber markierte den Ausgleich und der SBR hatte schwer zu kämpfen. Doch nach einer knappen Viertelstunde erholten sich die Sportbündler und schlugen zurück. Michael Barthuber gelang das 2:1.
Und dann machten die Gastgeber den Sack zu, als der eingewechselte Moritz Hannemann eine Eminoglu-Vorlage verwertete. Der Sportbund hat ein neuerliches Lebenszeichen von sich gegeben.

Aufrufe: 04.5.2017, 13:40 Uhr
Peter HolzapfelAutor