2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Oliver Kudera und Moritz Sayer sind in der Elf der Woche.
Oliver Kudera und Moritz Sayer sind in der Elf der Woche.

Der Leitwolf schafft es in die FuPa-Elf der Woche

Einen wesentlichen Anteil am Höfinger Erfolg hat Goalgetter Oliver Kudera. Er wurde von den Fans in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Als Aufsteiger in die Kreisliga A, Staffel 2, gibt der TSV Höfingen derzeit eine ziemlich gute Figur ab. Mit 27 Punkte ist er Tabellenführer, gefolgt vom zweiten Aufsteiger Warmbronn.

Als Aufsteiger in die Kreisliga A, Staffel 2, gibt der TSV Höfingen derzeit eine ziemlich gute Figur ab. Mit 27 Punkte ist er Tabellenführer, gefolgt vom zweiten Aufsteiger Warmbronn. Einen wesentlichen Anteil am Höfinger Erfolg hat mit Sicherheit Oliver Kudera, der in der vergangenen Saison insgesamt 24 Tore erzielt hat. In der aktuellen sind es bereits acht - allerdings war der 25-Jährige zuletzt drei Wochen verletzt und ist jetzt wieder gegen Heimsheim eingestiegen. Den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg hat allerdings Kollege Gennaro Vasile erzielt. Trotzdem wurde Oliver Kudera von den Fans - zum ersten Mal - in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Höfingens Trainer Daniel Scheuerpflug kommt regelrecht ins Schwärmen, wenn er von seinem Kapitän spricht.

,,Er ist unser Leitwolf und hat Führungsqualitäten, die man bei manchem Bundesliga-Profi vermisst." Spielerfahrung brachte Kudera, als er nach Höfingen kam, reichlich mit. Er kickte schon in Renningen, Rutesheim, Eltinge, Gebersheim oder Heimsheim - von der Kreisliga B bis zur Verbandsliga war alles dabei. So viel trainieren möchte er aber nicht mehr - deshalb spielt er lieber mit seinen Kumpels in Höfingen. Auch Kuderas Kollege, Torspieler Kim Witte, ist erstmals für die FuPa-Elf nominiert. Ursprünglich war er nur Ersatz, aber nachdem sich Yannic Engelke verletzt hat, ist er momentan die Nummer eins. ,,Er hat sich super entwickelt", sagt Trainer Scheuerpflug.

Auf dem neunten Tabellenplatz stehend ist für den TSV Korntal mit Sicherheit noch Luft nach oben. Trotzdem hat es ein Quartett - Benjamin Beck, José do Carmo, Tobias Stöth und Moritz Sayer - in die Auswahl geschafft. Letzterer sogar schon zum dritten Mal - so oft wie noch kein anderer. Erstmals mit von der Partie ist der Heimerdinger Stürmer Pascal Haller.

1. Sayer,
Moritz (27)
9 3 2. Rampp,
Nick (19)
3 2 Gürleyen,
Talha (25)
10 2 Astore,
David (23)
2 2 Mayer,
Kevin (29)
3 2 6. Pajda,
Philipp (19)
3 1 Wittke,
Fabian (26)
9 1 Gann,
Markus (27)
2 1 Witte,
Kim (23)
9 1 Gökalp,
Ibrahim (33)
3 1 Kern,
Fabian (22)
9 1 Haller,
Pascal (23)
3 1 Kara,
Nihat
2 1 Martone,
Adrian (27)
1 1 Seyhan,
Ali
2 1 Yali,
Erhan ()
2 1 Arzberger,
Michael
9 1 Kohler,
Sebastian
3 1 Keppler,
Benjamin
9 1 Kilper,
Patrick
9 1 Haberzettl,
Steffen (25)
7 1 Kuttler,
Tobias
7 1 Dias do Carmo,
José (25)
10 1 Beck,
Benjamin
7 1 Stöth,
Tobias (26)
4 1 Jäger,
Robin (21)
3 1 Kudera,
Oliver (25)
9 1
Aufrufe: 029.10.2015, 15:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor