2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Satteldorf hat Tabellenspitze ins Visier genommen

Satteldorf trifft auf Schwaikheim

Das wegen des WFV-Pokalspiels gegen Großaspach verlegte Rundenspiel in Schwaikheim holt die Spvgg Gröningen-Satteldorf heute nach.

Am Sonntag hat die Spvgg Gröningen-Satteldorf in der Landesliga leichtfertig eine 3:0-Pausenführung gegen den TV Pflugfelden verspielt. Der Aufsteiger sicherte sich mit einer couragierten Leistung in den zweiten 45 Minuten verdient einen Punkt (3:3) und hätte die Partie sogar gewinnen können.

Nun muss Satteldorf (Platz 3, 17 Punkte) erneut gegen einen Aufsteiger antreten. Und zwar beim TSV Schwaikheim, der derzeit mit 13 Zählern auf Position 5 rangiert. An den folgenden beiden Spieltagen geht es gegen zwei weitere Landesliga-Neulinge: beim TSV Schornbach (Sonntag, 2. Oktober, 16 Uhr) und gegen die TSG Öhringen (Sonntag, 9. Oktober, 15 Uhr). Alle Aufsteiger haben sich gut in der Liga eingefunden, am besten ist dies Öhringen gelungen: Die TSG ist vor dem TSV Crailsheim Tabellenerster, kann aber von der Spvgg Satteldorf bei einem Sieg heute Abend überflügelt werden.

"Das ist ein sehr reizvolles Ziel, das wir anpeilen wollen. Es wäre glaube ich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, dass wir auf Platz 1 stehen", sagt Trainer Dominik Streicher und ergänzt stolz: "Und das nach acht Spieltagen." Damit dieses Vorhaben gelingt, erwartet er aber, dass sein Team so spielt wie die Wochen zuvor. "So schlecht wie am Sonntag in der zweiten Halbzeit haben meine Jungs seit der Vorbereitung nicht gespielt." Man habe zu viele Chancen zugelassen. "In der Defensive müssen wir wieder Konstanz reinbringen, das ist dann schon die halbe Miete." Vorsicht ist geboten: Schwaikheims Kevin Mezger (fünf Tore), Kapitän Christian Seitz und George Kum (je drei) wissen, wo das Tor steht.

Info TSV Schwaikheim - Spvgg Gröningen-Satteldorf, Donnerstag, 20 Uhr

Aufrufe: 029.9.2016, 08:18 Uhr
HOT / JOACHIM MAYERSHOFERAutor