2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Satrup und Stjernen Flensborg trennen sich 2:2

Petersen: „Das ist ein gerechtes Ergebnis“

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nordmark Satrup hat es verpasst, weiter an die Topteams aufzuschließen. In der intensiven Partie auf dem seifigen Boden hatten die Platzherren bereits nach fünf Minuten die Chance zur Führung. Doch Stefan Witschel scheiterte mit einem Volleyschuss am stark reagierenden Stern-Keeper Danny Momsen.

In der 17. Minute vereitelte der zunächst ganz starke Gästetorhüter zudem eine hundertprozentige Chance von Christian Doehrwaldt. Die Flensburger hatten nach einer knappen halben Stunde ihre Möglichkeit zur Führung, doch Daniel Sekowski traf das Außennetz. In der 40. Minute kam Stern aber zum 0:1. Dawid Kroll passte nach Balleroberung zu Janosch Hass, der halbhoch einschoss. Kurz vor der Pause kam Danny Momsen dann gegen Doehrwaldt einen Schritt zu spät und konnte diesen nur per Notbremse stoppen. Die Folge, Rote Karte für Momsen und Strafstoß für Satrup. Den verwandelte Daniel Matthiesen zum 1:1-Halbzeitstand.


Fünf Minuten nach dem Wechsel schienen die Gastgeber in Überzahl auf die Siegerstraße zu gelangen, als Jannik Sellmer nach einem schönen Zuspiel von Matthiesen zur 2:1-Führung einschoss. Doch nur zwei Minuten später war nach der Ampelkarte für Ken Dikun wieder Gleichzahl auf dem Feld und die nun druckvolleren „Sterne“ kamen in der 81. Minute durch einen Aufsetzer von Oliver Liebmann zum 2:2-Ausgleich. „Das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis“, resümierte Satrups Co-Trainer Sven Petersen.


TSV Nordmark Satrup:
Beuth – Ottsen (70. Neumann), Wintschel, Peters, Thomsen – Clausen, Doehrwaldt (46. Adam), Matthiesen, Böhm (89. Nielsen) – Dikun, Sellmer.
Stern Flensburg:
Momsen – Liers, Lüthje, Müller, Treitz (77. Liebmann) – Kroll, Grefe, Bracht, Brieskorn (59. Abongwi), Hass – Sekowski (46. Siebenschuh).
SR: Ruback (FC Wiesharde).
Zuschauer: 75.
Tore: 0:1 Hass (40.), 1:1 Matthiesen (45., Foulellfmeter), 2:1 Sellmer (50.), 2:2 Liebmann (81.).
Gelb-Rote Karte:
Dikun (52., wdh. Foulspiel)
Rote Karte: Momsen (44., Notbremse).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 16:49 Uhr
SHZ / jösAutor