2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sascha Ruf | Foto: Sebastian Köhli
Sascha Ruf | Foto: Sebastian Köhli

Sascha Ruf: "Der Kaiser ist der Beste"

Vor dem Spiel: Sascha Ruf vom SC Lahr

Sascha Ruf (29) ist Abwehrspieler beim SC Lahr. Vor dem Derby gegen den Offenburger FV am Freitagabend stand er für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Den Freiburg-Tatort habe ich... gar nicht gesehen. Eigentlich schaue ich mir den Tatort gelegentlich an, aber am Montagabend war ich unterwegs.

Mein Lieblingshobby?
Skifahren. Ich fahre jedes Jahr mindestens ein Mal in den Skiurlaub. Meistens nach Ischgl, weil es für mich das schönste Skigebiet ist.

Momentan höre ich am liebsten...
ich bin relativ breitgefächert, eigentlich höre ich mir alles an. Am ehesten noch House und Elektro.

Wütend macht mich...
wenig. Ich bin Lehrer und habe ich mir ein dickes Fell zugelegt. Ich fahre nicht schnell aus der Haut.

Gerne mal treffen würde ich...
Bastian Schweinsteiger. Er ist eine tolle Persönlichkeit im deutschen Fußball.

Bunte Kickschuhe oder Klassiker in Schwarz?
Ich bin doch eher der Klassiker, ich stehe auf Schwarz-Weiß. Die auffälligeren Schuhe überlasse ich unsere Künstlern im Offensivbereich.

Der beste Fußballer aller Zeiten?
Der Kaiser. Franz Beckenbauer war ein echter Spielertyp. Und er hat als Libero starken Einfluss auf die Entwicklung im Fußball genommen.

Der beste Techniker beim SCL?
Das ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jojo Wirth und Vio Kerellaj. Ich sage mal, vom Potenzial her ist es Jojo.

Am Freitag in Lahr...
gibt es hoffentlich ein sehr gutes Derby mit einem Sieg für uns, nachdem es ihm Pokal eine Niederlage und in der Hinrunde ein 1:1 gegeben hat. Wir haben nichts zu verlieren. Der OFV hat natürlich ein dickes Polster. Aber wir würden sie gerne ärgern.
Aufrufe: 031.3.2016, 22:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor