2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die rote Karte gegen Camilo Rivera war in Waldgirmes für viele Biebricher spielentscheidend. Archivfoto: Parker.
Die rote Karte gegen Camilo Rivera war in Waldgirmes für viele Biebricher spielentscheidend. Archivfoto: Parker.

Saridogan: Rot gegen Rivera entscheidend

Bittere 0:3-Pleite für Biebrich in Waldgirmes

Waldgirmes. Null Punkte und ein Platzverweis: Die Fußballer des Verbandsligisten FV Biebrich 02 werden bemüht sein, das Gastspiel beim SC Waldgirmes so schnell wie möglich aus ihren Köpfen zu verbannen.
Die erste Halbzeit entpuppte sich für die Gäste als einziges Ärgernis. Zunächst flankte Koray Asil auf Orkun Zer, dessen Kopfball von einem Abwehrspieler vor der Torlinie geklärt wurde. Im Gegenzug plötzlich ein Pfiff und als nächste Aktion des Referees die Rote Karte gegen Rechtsverteidiger Camilo Rivera wegen angeblicher Notbremse. Was die Biebricher mit blankem Entsetzen quittierten. „Absolut lächerlich. Camilo spielt ganz klar den Ball“, sprach Vorstandsmitglied Nicolai Kremer dem 02-Tross aus der Seele. Trainer Nazir Saridogan befand: „Der Schiedsrichter macht im gesamten Spiel einen Fehler und das ist ein spielentscheidender.“ Das Waldgirmeser 1:0 rundete den Negativverlauf aus Sicht der „Blauen“ ab.
Der zweite Abschnitt begann mit einem Biebricher Aufbäumen, Doch Orkun Zer vergab die Chance zum 1:1. Auf der Gegenseite legte der Waldgirmeser Torjäger Leif Langholz beim Doppelpack in der Endphase all seine Ausgebufftheit in die Waagschale. Bleiben für die Biebricher die abschließenden Aufgaben gegen Dietkirchen und in Marburg. In Waldgirmes wusste sich Keeper Paul Kissler als Vertreter des verhinderten Denis Ademovic nach der Pause mehrfach auszuzeichnen.
Biebrich 02: Kissler – Rivera, Meurer, Mo. Christ, K. Asil – Bauschke, Meixner – Nolde, N. Gür (75. J. Rodwald), S. Cikotic (35. Tasdelen) – O. Zer (72. Dimitrievski).
Tor: 1:0 Duran (39.), 2:0, 3.0 Langholz (67./73.). – SR: Friedlein (Frankfurt). – Zuschauer: 100. – Rot: Rivera (34.).

Aufrufe: 015.5.2016, 22:02 Uhr
Stephan NeumannAutor