2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Pipinsrieder konnten einen Punkt gegen Kirchanschöring erkämpfen.
Die Pipinsrieder konnten einen Punkt gegen Kirchanschöring erkämpfen.

Sandner rettet Pipinsried den Punkt

Verlinkte Inhalte

FC Pipinsried – Der Osterhase meinte es heuer nicht allzu gut mit dem FC Pipinsried. Mit einem mageren 2:2 (2:1) kehrte der FC Pipinsried von seinem Ostermontag-Ausflug nach Kirchanschöring zurück in den Landkreis Dachau.

„Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein“, befand der FCP-Coach Jürgen Schäfer nach der Partie, denn der Gastgeber hatte in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Bei Sebastian Leitmeiers 1:0 (25.) machte FCP-Keeper Philipp Brenners, so Konrad Höß, keine allzu gute Figur. „Jedes Mal müssen wir einem Rückstand hinterher laufen“, seufzte der FCP-Boss. Immerhin bäumten sich seine Mannen auf, Yilmaz Kinaci erzielte nach zwei knapp vergebenen Chancen in der 30. Minute das 1:1. Viel Zeit zur Freude blieb den Pipinsrieder Anhängern nicht, schon zwei Minuten später markierte neuerlich Leitmeier das 2:1. Direkt nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Michael Funk den Ausgleich auf dem Fuße: Er hatte Kracker schon ausgespielt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel landete im Außennetz (47.). Nach einigen guten Aktionen Brenners gegen die nun auf Konter spielenden Kirchanschöringer wurde der Sturmlauf der Gäste doch noch belohnt: Dominik Sandner sorgte dafür, dass das Pipinsrieder Osternest heuer nicht völlig leer blieb (2:2/83.). kra

Aufrufe: 09.4.2012, 00:00 Uhr
Straßer - Dachauer NachrichtenAutor