2024-04-24T13:20:38.835Z

F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Sand II und Schauenburg II überraschen

Reserven feiern Heimsiege gegen Topteams

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Hinrundenspieltag setzte sich das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Hofgeismar/Wolfhagen fort. Der bisherige Erste Elbenberg verlor auswärts in Sand und gab den Spitzenplatz an den SV Balhorn weiter.

Auf der Sander Höhe gab es für Elbenberg nichts zu holen. Die Verbandsligareserve landete einen genauso verdienten wie überraschenden 4-1 Sieg. Die Gäste schnupperten in der Schlussphase nach dem 2-1 Anschlusstreffer durch Timo Knieling nochmal an einem Punkt, doch Wladimir Gro und Sven Mattheisen machten kurz darauf alles klar. Nutznießer dieses Ausrutschers ist der SV Balhorn, durch ein 3-1 in Carlsdorf zog der SVB an Elbenberg vorbei. Die Gastgeber zeigten trotz vieler Ausfälle wieder eine starke, kämpferische Leistung und waren nach dem 1-2 durch Tobias Mirwald auch nah am Ausgleich, bevor Alexander Wicke den Endstand herstellte. Balhorn bleibt damit das einzige ungeschlagene Team der Liga.

Seine Heimstärke demonstrierte die SG Schauenburg II. Der Aufsteiger wies den TSV Ersen mit 3-1 in die Schranken und schaffte den vierten Heim- und Saisonsieg. Ersen dominierte zwar über weite Strecken das Spiel, biss sich an der Abwehr der Lila-Weißen aber die Zähne aus. Ebenfalls einen 3-1 Heimsieg konnte der neue Tabellenzweite TuSpo Grebenstein II verbuchen. Die Gäste der FSG Weidelsburg gingen durch ihren Torjäger Matthias Klapp zwar in Führung, die TuSpo-Reserve drehte das Spiel im zweiten Durchgang aber durch Treffer von Sascha Knauf, Rauli Saalfeld und Peter Schindehütte.

Das Verfolgerduell am Samstag zwischen der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen und dem FSV Dörnberg II entschied der Aufsteiger mit 3-2 zu seinen Gunsten. Die Mannschaft von Trainer Burkhard Sturm zeigte sich dabei sehr effektiv und nutzte die Fehler des FSV II konsequent, bei dem A-Junior Tom Biedebach doppelt traf. Der letztjährige Relegant sah sich durch die individuellen Fehler um den Lohn seiner Mühen gebracht, hatte man doch mehr für das Spiel getan. Sieggarant für den 3-1 Sieg des SV Espenau gegen die SG Weser/Diemel war der doppelte Torschütze Andre Zuschlag, zweimal brachte er den SVE in Führung gegen einen Gast, der wieder gefällig kombinierte, aber am Ende ohne Punkte blieb.

Völlig chancenlos war der Tabellenletzte TSG Hofgeismar bei der SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha. Die Mit einer 8-0 Klatsche musste die TSG die Heimreise antreten, schon nach dem lupenreinen Hattrick von Ali Noori zum frühen 3-0 war das Spiel entschieden und die Mannschaft von Roberto Heuser ergab sich ihrem Schicksal. Durch 2 unnötige gelb-rote Karten gegen Johann Seibel und Erkan Seremet schwächte sich Hofgeismar zudem noch selbst. Der Aufwärtstrend, den man Mitte der Hinrunde noch attestieren konnte, ist leider nicht mehr zu erkennen.

Aufrufe: 022.10.2012, 10:16 Uhr
Steffen BleiAutor