2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Marco Wundsam streift in der neuen Saison das Trikot des FC Salzweg über F: Geisler
Marco Wundsam streift in der neuen Saison das Trikot des FC Salzweg über F: Geisler

Salzweg: Fünf Neue und sechs Jugendspieler

Bezirksligist erweitert Kader für seine beiden Seniorenmannschaften +++ Drei Spieler fix weg, auch Bublik kurz vor dem Absprung

Der FC Salzweg hat seine Kaderplanung für die nächste Saison abgeschlossen. Wie Abteilungsleiter Andreas Rohmann per Pressemitteilung vermeldet, kann sich der Tabellenfünfte der abgelaufenen Runde über fünf externe Neuzugänge und sechs Spieler aus der eigenen Jugend freuen. Im Gegenzug stehen bereits drei fixe Abgänge fest.
Namhaftester Zugang ist Marco Wundsam, der beim TSV Waldkirchen und FC Sturm Hauzenberg schon höherklassige Erfahrung sammelte. Zuletzt spielte der Linksfuß beim Kreisligaabsteiger TSV Oberdiendorf. Einen guten Namen hat sich in der Kreisklasse Denis Altendorfer gemacht, der beim SSV Hinterschmiding ein absoluter Leistungsträger war. Mit Abwehrspieler Daniel Feucht, der sein einjähriges Gastspiel in Oberdiendorf wieder beendet, kehrt ein alter Bekannter zu den Rot-Weißen zurück. Ein unbeschriebenes Blatt ist der Student Stefan Holzmaier, der bislang im Mittelfeld des oberbayerischen Kreisligisten SV Ampertal Palzing kickte. Die höherklassige Herausforderung nimmt Sebastian Sigl vom frischgebackenen Kreisklassenaufsteiger SG Thyrnau / Kellberg in Angriff. Aus der eigenen Jugend rücken außerdem Patrick Denk, Manuel Fleischer, Alexander Kainz, Michael Kinateder, Julian Schmalhofer und Benedikt Seidl in den Seniorenbereich auf.

Schiller-Truppe probt gegen attraktive Testspielgegner.

Sebastian Schweitzer (FC Sturm Hauzenberg), Michell Stark (FC Fürstenzell) und Aslan Armani-Can (SV Schalding-Heining II) verlassen das Team von Trainer Wolfgang Schiller. Auch Ondrej Bublik steht kurz vor einem Wechsel zu einem niederbayerischen Bezirksligisten. "Wir konnten die Abgänge gut kompensieren und gehen mit einem sehr guten und ausgeglichenen Kader in die kommende Saison", meint FCS-Fußballchef Andreas Rohmann. In der Vorbereitung hat sich der Klub sehr attraktive Vorbereitungsgegner ausgewählt, unter anderem testen Atteneder, Grillhösl & Co. gegen den Regionalligisten SV Schalding-Heining sowie die Landesligisten FC Sturm Hauzenberg, TSV Seebach und SpVgg Ruhmannsfelden.
Aufrufe: 014.6.2016, 15:50 Uhr
PM/tsAutor