2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sandro Hensel vom TSV Obere Fils versucht, elegant an seinem Degginger Gegenspieler Benjamin Maier vorbeizukommen.
Sandro Hensel vom TSV Obere Fils versucht, elegant an seinem Degginger Gegenspieler Benjamin Maier vorbeizukommen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Salach verliert langsam den Anschluss

Verlinkte Inhalte

Die SG T/T Göppingen hat trotz Halbzeitrückstands Rang eins in der Kreisliga A3 verteidigt. Im Ende gewann die SG beim SV Göppingen II 5:3. Salach bleibt nach dem 2:6 in Albershausen abgeschlagen Letzter.

SC Geislingen II - 1. FC Heiningen II 0:5

(es). Von Beginn an waren die Gäste präsenter, hatten deutlich mehr Spielanteile und Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe ihr Anrennen von Erfolg gekrönt war. Luca Pantina setzte sich durch und traf aus 16 Metern. Wiederum Pantina erhöhte zwölf Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß auf 0:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Alexander Zydek durch einen Foulelfmeter das 0:3. In Durchgang zwei gaben zunächst die Geislinger den Ton an, der Anfangsschwung aber war spätestens in der 57. Minute verflogen, als Zydek mit seinem zweiten Treffer das 0:4 markierte. Erneut ein verwandelter Freistoß, diesmal von Volkan Yazici, bedeutete eine Minute später den 0:5-Endstand.


Schiedsrichter: Florian Schaible - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Luca Pantina (30.), 0:2 Luca Pantina (42.), 0:3 Alexander Zydek (45. Foulelfmeter), 0:4 Alexander Zydek (58.), 0:5 Volkan Yazici (58.)



TSV Bad Boll II - KSG Eislingen 1946 0:2

(jr). Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten kassierten die Boller nach schwachem Auftritt zurecht die erste Heimniederlage. Nach der Abtastphase nutzte Marco Nasti Eislingens zweite Chance zur Führung (17.). Nach 32 Minuten vergaben die Gäste eine weitere Großchance, vier Minuten vor der Pause kratzte ein KSG-Abwehrspieler einen Heber von Patrick Kölle gerade noch von der Linie. In Hälfte zwei spielten die Gäste besser, weil sie mehr Einsatz und Siegeswillen zeigten. In der 77. Minute nutzte Nasti einen weiteren Boller Fehler zum 0:2. Im Gegenzug verhinderte Keeper Wolak mit einer Glanzparade gegen De Oliveira den Anschlusstreffer.


Tore: 0:1 Vehbi Musliu (27.), 0:2 Giuseppe Paletta (78.)



1. Göppinger SV II - SGM T/T Göppingen 3:5

(im). Eine optimale Chancenauswertung bescherte dem Sportverein eine 2:1-Pausenführung. Der agile Daniel Tochukwu traf in der 4. und in der 31. Minute zum 2:0. Vier Minuten später verkürzte Hakan Sahin per Foulelfmeter für die Gäste, die zuvor viele Chancen vergeben hatten. Nach der Pause traf Hakan Sahin zum vierten Mal das Aluminium für die SG. Besser machte es Liridon Elezaj, der die Gäste per Doppelschlag (65., 68.) in Front schoss. Fünf Minuten später erhöhte Orkun Altunsik auf 2:4, ehe ein harmloser Freistoß von Vitali Sadoroschni im Netz landete (82.) und die Spannung zurückbrachte. Die beendete Liridon Elezaj in der 89. Minute.



TSGV Albershausen 1896 - TSG Salach 6:2

(ma). Brügger brachte die Heimelf bereits in der 6. Minute per sehenswertem Volleyschuss in Führung. Danach hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel, Atalay gelang der Ausgleich (13.) und Dridi erzielte mit einem unhaltbaren Traumtor das 1:2 (36.). Nachdem Özsinmaz per Foulelfmeter im Gegenzug ausgeglichen hatte, kam von Salach nichts mehr. Noch vor der Pause traf Horwath zum 3:2. Nach dem 4:2 durch Nicolas Toth (51.) wirkte die TSG teilweise völlig überfordert. Horwath (60.) und Grünenwald (83.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Weitere Chancen vergaben die Albershäuser zum Teil fahrlässig.



Sportfreunde Jebenhausen 1957 - TSV Gruibingen 2:1

(ah). Nach fünf Minuten schloss Martin Rupp Gruibingens ersten Konter zum 0:1 ab. Die Sportfreunde schüttelten sich nur kurz, und Benjamin Elezaj glich in der 17. Minute mit einem Distanzschuss aus. Danach hatten die Sportfreunde mehr vom Spiel, Gruibingen verteidigte clever und konterte immer wieder gefährlich. In der zweiten Hälfte verstärkte Jebenhausen den Druck, Gruibingen ließ zunächst nichts zu und blieb mit Kontern stets im Spiel. In der 71. Minute verhinderte SFJ Torhüter Sergej Graf einen Rückstand und in der 72. Minute schlug Vilson Bibaj mit dem 2:1 zu. Danach hatten die Gastgeber weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber mit Glück und vollem Einsatz verhinderte die Gruibinger Hintermannschaft eine höhere Niederlage.



TSV Obere Fils - TV Deggingen 1907 5:0

(me). Gegen tief stehende Degginger tat sich Obere Fils lange Zeit schwer. Benny Seibert erzielte in der 35. Minute das 1:0. Im zweiten Durchgang gestaltete Obere Fils das Spiel zunehmend souveräner. Erneut Seibert erzielte per Kopf nach einer Stunde das 2:0. In der 72. Minute traf Gökmen Cetinkaya zum entscheidenden dritten Tor. In den letzten fünf Minuten schraubten Marco Floridia per Elfmeter sowie Marcel Eichinger das Ergebnis in die Höhe.

Aufrufe: 020.10.2014, 11:11 Uhr
NWZAutor