2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Sait Yasar verlässt Vantangücü

Coach sieht seine Mission als beendet. Mülheim wollte den Erfolgscoach dennoch behalten.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist Mülheimer FC Vantangücü muss für die kommende neue Saison einen neuen Trainer suchen. Sait Yasar lässt schließlich seinen Vertrag zum 30. Juni auslaufen.

Der Grund ist, dass Yasar seine Mission als erfolgreich beendet sieht. Schließlich war der Erfolgscoach für den Ligaverbleib mitverantwortlich. Yasar führte Mülheim zum Klassenerhalt. Durch ein 3:2-Auswärtssieg bei der SGP Oberlohberg konnte der Verein am vorletzten Spieltag gerettet werden. Im Sommer 2013 spielte Vantangücü noch in der Kreisliga A.

Ende März trat der Familienvater das Traineramt dort an. Für Mülheim war es der dritte Trainerwechsel der abgelaufenen Saison. Nach einer tollen Hinrunde glaubte niemand mehr an Abstiegskampf. Seit Jahreswechsel lief in Mülheim nicht mehr rund.

Wie geht’s eigentlich für Sait Yasar weiter? Nach unseren Informationen gibt es ein Angebot aus der Bezirksliga, sowie aus der Landesliga. Die Verantwortlichen von Mülheimer FC Vantangücü wollten unbedingt den Erfolgstrainer behalten.

Vor dem Engagement in Mülheim trainierte Yasar den zukünftigen Bezirksligisten Rheinland Hamborn, TSV Bruckhausen, Hertha Hamborn und FSV Duisburg (Co-Trainer).

Aufrufe: 02.6.2014, 20:13 Uhr
Niklas SchneiderAutor