2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sait Yasar spricht Klartext

+++ Exklusiv +++

Seit Dienstag ist Sait Yasar nicht mehr Trainer des Bezirksligisten TSV Bruckhausen. Den sofortigen Rücktritt erklärt Yasar damit, dass der Vorstand ohne Einverständnis von Yasar mit einem anderen Trainer für die kommende Saison gesprochen hat.

FuPa.net - Bericht: Sait Yasar tritt zurück: HIER

Jetzt spricht der Ex-Coach von TSV Bruckhausen exklusiv auf FuPa.net erstmals über sein Aus und schießt dabei gegen den Vorstand:

„Ich habe die Mannschaft in der Winterpause übernommen. Wir haben derzeit 26 Punkte auf dem Konto und das ohne ein einziges Vorbereitungsspiel. Wir haben in der Rückrunde also mehr Punkte geholt als in der Hinrunde. Bei den vielen Abgängen habe ich nur neun Mann gehabt und der Rest war aus der A-Jugend. Trotzdem habe ich es geschafft, dass die Mannschaft überlebensfähig ist. Aber ich kann nichts dafür, dass Hillal Duisburg zurückzog. Durch Rückzug haben wir wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg verloren. Ich habe sogar viel Geld in die Mannschaft investiert. Zwei Spieler haben nicht mehr gepielt. Sie hatten Streit mit dem Vorstand. Mit diesen Spielern hätten wir einige mehr Punkte geholt und die zwei sind super Fußballer. Der Vorstand hat schon vor zwei Wochen Hasan Yildirim als neuen Trainer für die neue Saison verpflichtet. Dass sie hinter meinen Rücken mit den neuen Trainer gesprochen haben, fand ich nicht in Ordnung. Das ist eine Schweinerei. Wie der Vorstand mich behandelt hat, das geht überhaupt nicht. Die Platzanlage ist schlecht. Kein Wunder, dass die Spieler nicht mehr auf dieser Platzanlage spielen wollen. Die sind aber wegen mir nach Bruckhausen gekommen. Die Platzanlage ist einfach nur dreckig.“

Aufrufe: 05.6.2013, 00:20 Uhr
Niklas SchneiderAutor