2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv

Sälzer Derby macht das Rennen

FuPa.tv ist an diesem Sonntag beim Spiel VfB Salzkotten gegen SV Upsprunge mit dabei

Verlinkte Inhalte

Kreis Paderborn. Das war deutlich. Bei der Abstimmung zur „FuPa-Wunschpartie der Woche“ machte das A-Liga-Süd-Derby zwischen dem VfB Salzkotten und dem SV Upsprunge souverän das Rennen. Von 509 Stimmen entfielen 362 (71,1 Prozent) auf diese Partie. Die Bezirksliga-Partien Heide – Warburg (87 Stimmen) und Marienloh – Sennelager (60) waren chancenlos. Und so wird das Paderborner Kamerateam von FuPa.tv an diesem Sonntag, 15. November, im Salzkottener Hederauenstadion dabei sein. Das Video wird dann ab dem frühen Sonntagabend unter www.fupa.net/paderborn zu sehen sein. Und hier schon einmal eine Vorschau zum Spiel:

VfB Salzkotten – SV Upsprunge (Sonntag, 14.30 Uhr): Die Vorfreude auf das erste offizielle Sälzer Derby seit drei Jahren ist auf beiden Seiten riesig. „Eine interessante Konstellation mit den beiden Topspielen“, urteilt SVU-Trainer Andreas Hagenbrock, der trotz der eigenen Tabellenführung, trotz des Ligatorjägers Vincent Anderbrügge (14 Tore) und einer makellosen Auswärtsbilanz sein Team nicht in der Favoritenrolle sieht. „Der VfB ist ein kompaktes Team, welches in den letzten Jahren zusammengewachsen ist. Ich bin gespannt, wie sich mein junges Teams zu verkaufen weiß“, sagt Hagenbrock und zieht die nächsten Partien gegen Thüle und Verne in seiner Betrachtung mit ein. Von der zugeschobenen Favoritenrolle will VfB-Trainer Christian Nolte aber nichts wissen und gibt den Ball an den Gegner zurück: „Mit den Zugängen sind die Blau-Weißen mein Topfavorit in der Liga.“ Der VfB will aber zeigen, „was man gerade zuhause so drauf hat“, auch wenn der Leistungsträger Robin Willeke (Achillessehnenanriss) ausfällt und hinter Björn Siegmund, Stefan Voits und Thomas Peters ein Fragezeichen stehen.



Aufrufe: 013.11.2015, 12:25 Uhr
Detlef Tipp; Frank BeinekeAutor