2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Schon wieder: Lipsia-Spiel wegen Gewitter abgesagt

Schiedsrichter pfiff Partie in Niesky wegen Unwetter nicht an / Schröpfer stinksauer: Wir hätten noch spielen können / Alle Kompromissvorschläge abgelehnt

Verlinkte Inhalte

Lipsia Eutritzsch ist vom Pech verfolgt: Nachdem das Sachsenliga-Spiel beim Reichenbacher FC vor zwei Wochen wegen eines plötzlich hereinbrechenden Unwetters abgebrochen werden musste, wurde heute die Auswärtspartie bei Eintracht Niesky gar nicht erst angepfiffen. Wieder war ein schweres Unwetter schuld an der Misere. Die aber hätte nicht so gravierende Folgen haben müssen, meint Lipsia-Coach Arvid Schröpfer. "Eine Stunde nach der geplanten Anstoßzeit klarte der Himmel auf und wir hatten bestes Fußballwetter." Aber da war das Schiri-Gespann schon abgereist.
Mit Engelszungen hätten er und sein Team auf Schiedsrichter und später auf die Gastgeber eingeredet, sogar vorgeschlagen, spontan in Niesky zu übernachten und das Spiel morgen zu wiederholen. "Aber die Schis wollten nicht warten und bei Niesky führte kein Weg rein." Heute seien nach der Stunde Verzögerung angeblich schon einige Nieskyer Spieler weg gewesen und morgen wäre es wegen eines Volksfestes wohl auch nicht gegangen, berichtete Schröpfer, dann schon im Mannschaftsbus auf der Heimreise. Unverrichterdinge.

"Man darf nicht vergessen: Wir haben es hier mit Amateurfußball zu tun, meine Jungs müssen unter der Woche arbeiten", schimpfte Schröpfer, dem natürlich sofort klar war, was der Spielabbruch heißt: wieder ein Nachholtermin am Dienstag oder Mittwoch und zwar in der kommenden Woche. Wieder Abfahrtszeit 15.30 Uhr. "Mal ganz abgesehen davon, dass wir nach Niesky über die A14 und A4 fahren müssen. Da weiß doch jeder, was an einem Werktag los ist."

Einziger Trost für die Eutritzscher: Das Wiederholungsspiel für das ausgefallene Match in Reichenbach haben sie am vergangenen Mittwoch gewonnen. Vielleicht ein gutes Omen ...
Aufrufe: 09.6.2018, 20:35 Uhr
FuPa Sachsen / frieAutor