2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Jahn
F: Jahn

Kreisduell in der Sachsenliga - Glauchau empfängt HOT

Empor erwartet mit Hohenstein-Ernstthal einen spielstarken Gegner / Team will mit Rückenwind des Sieges in Plauen in die Partie gehen

Verlinkte Inhalte

Am 13.Spieltag steigt das einzig uns verbliebene Kreisderby der Sachsenliga im Sportpark. Dabei stehen sich zwei Teams gegenüber, bei denen die Vorzeichen zu Saisonbeginn nicht gegenteiliger hätten sein können.
Die Karl-May-Städter werden als Favorit auf den Staffelsieg gehandelt und untermauern diese Ambitionen mit bisher 24 Punkten nach 12 Spielen , was momentan Platz 3 in der Gesamtabrechnung bedeutet. Wir müssen uns daher auf einen spielstarken und unangenehmen Gegner einstellen. Die VfL-Kicker haben auch einige Futsal-Akteure in ihren Reihen, die in der Vorsaison mit dem Erreichen des Endspiels um den DFB-Hallenpokal für deutschlandweites Aufsehen sorgten. Zuletzt konnte sich der VFL in einem torreichen Spiel mit 5:3 gegen den FC Grimma durchsetzen , davor unterlag man allerdings dem VFB Zwenkau mit 4:1. Unser VfB Empor geht mit ordentlich Rückenwind in die Partie , was der souveräne Sieg in Plauen verdeutlicht. Nach 12 Spielen rangiert man mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle , was für viele einer kleinen Sensation gleichkommt. Personell zeigt sich unsere Situation etwas angespannt , denn voraussichtlich stehen Carsten Pfoh , Willy Schad und Feri Schumann nicht im Kader. Definitiv fehlen wird Tony Thiam nach seiner 5. Gelben Karte in der Vorwoche.

Zu einem Wiedersehen kommt es mit Eric Fischer , der uns im Sommer Richtung Hohenstein verlassen hatte. Wir hoffen das wir an die Ergebnisse der Vorsaison anknüpfen können ( damals ein 3:0 und 1:3 für unseren VfB Empor) und wieder was zählbares einfahren.
Aufrufe: 017.11.2017, 14:25 Uhr
Empor FBAutor