2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
F: Carsten Molch
F: Carsten Molch

Kein Heimsieg am Samstag in der Sachsenliga!

Für die Hausherren gab es am Samstag nicht viel zu holen im Sächsischen Fußballoberhaus. Einzig Zwenkau konnte einen Punkt vor heimischen Publikum verbuchen.

Verlinkte Inhalte

Ansonsten jubelten gleich vier Mal die Auswärtsteams. Kamenz reichte dabei ein Tor zum Dreier in Hohenstein-Ernstthal. Deutlicher machten Pirna-Copitz, Rapid Chemnitz und Glauchau ihre Siege in der Fremde. Wir schauen auf die Statistik...

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - SV Einheit Kamenz 0:1
Sebastian Heine erzielt das Goldene Tor für Kamenz in Hohenstein-Ernstthal. Kamenz verteidigt damit Platz Zwei und verkürzt den Abstand zumindest für eine Nacht auf sieben Zähler auf Eilenburg.

Schiedsrichter: Daniel Hartig (Hainsberg) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Sebastian Heine (46.)


VfB Zwenkau 02 - Kickers 94 Markkleeberg 0:0
Keine Tore gab es im Leipziger Lokalduell zwischen Zwenkau und den Kickers. Der Aufsteiger macht in der Tabelle dennoch einen Punkt gut und steht auf den ersten (offiziellen) Nichtabstiegsplatz.

Schiedsrichter: Philipp Jacob (Dresden) - Zuschauer: 175
Tore: -


FC 1910 Lößnitz - VfL Pirna-Copitz 07 1:3
Pirna-Copitz legt in Lößnitz nach und scheint sich gefangen. Mit einer konzentrierten Leistung entführen die Copitzer drei Punkte aus dem Erzgebirge. Auch der zwischenzeitliche Anschluss verunsicherte die Gäste dabei nicht. Ronny Kreher traf in der Nachspielzeit zum Endstand.

Schiedsrichter: Stefan Gärtner (Cossebaude) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Florian Kärger (41.), 0:2 Alexander Kaiser (46.), 1:2 Marcel Trehkopf (65.), 1:3 Ronny Kreher (94.)


BSC Freiberg - BSC Rapid Chemnitz 1:5
Freiberg verliert das Spiel gegen Rapid klar. Nach frühen Doppelschlag der Gäste kann der BSC zwar verkürzen, doch mit Wiederbeginn machen die Chemnitzer den Sieg deutlich. >> ZUM SPIELBERICHT

Schiedsrichter: Kay Windisch (SG Gittersee) - Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Dominik Ney (9.), 0:2 Steve Grube (17.), 1:2 Sebastian Krause (25.), 1:3 Patrick Löbel (47. Eigentor), 1:4 Florian Mielke (54.), 1:5 Markus Vettermann (83.)


SG Taucha 99 - VfB Empor Glauchau 0:2
Martin Sprunkt führte Glauchau mit einem Doppelpack zum Sieg beim Ligaschlusslicht. Dabei vergab John Weise noch einen Elfmeter für die Weiß-Elf, die sich aber wohl damit aller Abstiegsnöte entledigt hat.

Schiedsrichter: Willi Jautze (SV Dobritz) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Martin Sprunk (40.), 0:2 Martin Sprunk (63.)
Besondere Vorkommnisse: John Weise (VfB Empor Glauchau) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Wedemann (46.)


FC Grimma - FC Eilenburg (So 15:00)

Schiedsrichter: Keine Angabe

Reichenbacher FC - FV Eintracht Niesky (So 15:00)

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.5.2017, 17:13 Uhr
awhAutor