2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Ausgelost: Glücksfee Nila Ishan zog gemeinsam mit Steffen Misdziol (links) und Edmund Herter vom Fußballkreis Oberhavel/Barnim die Achtelfinals des Kreispokals. Foto: Kretschmer
Ausgelost: Glücksfee Nila Ishan zog gemeinsam mit Steffen Misdziol (links) und Edmund Herter vom Fußballkreis Oberhavel/Barnim die Achtelfinals des Kreispokals. Foto: Kretschmer

Sachsenhausen empfängt Glienicke schon im Achtelfinale

Wer muss gegen wen im Oberhavel-Barnim-Kreispokal ran? Hier kommt die Übersicht.

Im Kreispokal Oberhavel-Barnim wurden am Montagnachmittag die Achtelfinalpartien gezogen. Wir waren bei der Ziehung dabei und verraten Euch, wer gegen wen ran muss.

Das sind die Partien des Oberhavel-Barnim-Kreispokals in der Übersicht:


Sachsenhausen II - Fortuna Glienicke

Ahrensfelde - Birkenwerder

Bergfelde - OFC Eintracht II

Storkow - Kremmen

Borgsdorf II - Zepernick

Lichterfelde - Joachimsthal

Leegebruch - Schönow

Melchow/Grüntal - Großwoltersdorf

Gezogen wurden auch die Viertelfinals der Frauen:


Falkenthal - Friedrichsthal

Borgsdorf II - TSG Neustrelitz

Stahl Hennigsdorf - SG Mildenberg

Rüdnitz/Lobetal - Lok Eberswalde


Mehr dazu in der Dienstagausgabe des Oranienburger und Hennigsdorfer Generalanzeigers, der Gransee-Zeitung und dem Barnim Echo der Märkischen Oderzeitung. Sowie im MOZ-ePaper!


Hier könnt Ihr den Liveticker zur Ziehung - inklusive erster Einschätzung von den Fußballkreis-Experten - noch einmal nachlesen:

16:16: Damit ist die Ziehung durch. Fußballkreis-Spielausschuss-Vorsitzender Steffen Misdziol ist von den Losen begeistert: "Von acht Spielen sind neuneinhalb völlig offen", sagt er mit einem Augenzwinkern. Das Topspiel für ihn: die Landesklassen-interne Partie zwischen Ahrensfelde und Birkenwerder.


+++16:15: Storkow - Kremmen

+++16:14: Borgsdorf II - Zepernick


+++16:13:
Lichterfelde - Joachimsthal


+++16:12:
Sachsenhausen II - Fortuna Glienicke - Das ist das Endspiel aus dem Vorjahr.


+++16:11:
Melchow/Grüntal - Großwoltersdorf


+++16:11:
Ahrensfelde - Birkenwerder - Steffen Midziol sagt: "Na, wenn das nichts ist". Hat er Recht...


+++16:10:
Bergfelde - OFC Eintracht II


+++16:10:
Die erste Partie: Leegebruch - Schönow

+++16:09:
Jetzt geht es mit den Herren weiter. Die unterklassigen Teams haben Heimrecht!

+++16:08: Borgsdorf II - TSG Neustrelitz


+++16:08:
Stahl Hennigsdorf - SG Mildenberg


+++16:07:
Rüdnitz/Lobetal - Lok Eberswalde


+++16:06: Aber jetzt kann's wirklich losgehen.


+++16:04:
Kremmen ist gefunden! In eine Schachtel mit einem weiteren Team. Doppelte Belegung. Alles muss jetzt noch einmal überprüft werden.


+++16:04:
Kremmen wird noch immer vermisst. Ist das nicht dicht bei Flatow?


+++16:02:
Die Jungs vom Fußballkreis machen's spannend. Es herrscht kurze Verwirrung, welche Lose schon im Topf sind.


+++16:02:
Los geht es aber erst einmal mit den Frauen. Klar, Ladies first, ne? Das Viertelfinale soll am 9. Oktober ausgetragen werden.


+++15:59:
In wenigen Minuten geht's los in den Redaktions-Räumen. Als Losfee wird sich heute die Redaktionspraktikantin Nila Ishan beweisen. Wünschen wir ihr ein glückliches Händchen - mit Derbyfingernägeln...



+++15:40:
Um nochmal zu schauen, was in den vergangenen Runden so los war: www.fupa.net/liga/kreispokal-ohvba Bleibt natürlich zu hoffen, dass es auch in der kommenden Runde so ähnlich zu geht. Die Zuschauer dürften sich über Torfestivals wie das von Ahrensfelde ebenso freuen wie über Überraschungen wie die von Forst Borgsdorf II, Großwoltersdorf oder Leegebruch II, die Bötzow, Finow und Titelverteidiger Altlüdersdorf II aus dem Wettbewerb schmissen.

+++15:22: Gespielt wird das Achtelfinale am Wochenende rund um den 8. Oktober. Offizielle Anstoßzeit wäre laut Rahmenterminplan 14 Uhr. Aber, das ist nicht unüblich, da wird es sicher noch die ein oder andere Verschiebung geben.


+++ 15:00:
Noch genau eine Stunde, dann geht es in der Oranienburger Mittelstraße bei den Kollegen der Märkischen Allgemeinen los: Das Achtelfinale im Kreispokal wird gezogen. Sportredakteur Steffen Kretschmer ist für uns dabei.


Diese Teams sind noch im Pokal vertreten:

Grün-Weiß Ahrensfelde

BW Leegebruch II

FSV Forst Borgsdorf II

Joachimsthal

SV Melchow/Grüntal

GW Bergfelde

RW Schönow

Oranienburger FC Eintr. II

SG Storkow

GW Großwoltersdorf

Birkenwerder BC

TuS Sachsenhausen II

Einheit Zepernick

SV Lichterfelde

Fortuna Glienicke

FC Kremmen

Aufrufe: 012.9.2016, 15:01 Uhr
Steffen Kretschmer und Marc SchützAutor