2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Decker
F: Decker

SG Taucha mit Willenssieg gegen FA Wurzen

Die SG Taucha musst viel Geduld aufbringen um einen unangenehmen Gegner in die Knie zu zwingen.

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison setzte sich die Mannschaft von Marcus Jeckel verdient mit 2-0 gegen die Gäste vom ATSV Frisch Auf Wurzen durch.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG Taucha 99 - ATSV Frisch Auf Wurzen 2:0

Gegen den Vohrjahresneunten übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative und versuchten mit viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen.Die Gäste zogen sich weit zurück und lauerten Ihrerseits auf Fehler der Parthestädter im Spielaufbau um dann schnell umzuschalten. Den ersten Aufreger gab es dann im Tauchaer Strafraum, Tim Grune trifft bei einem Pressschlag sowohl Ball als auch Gegner, der Schiedsrichter hat zum Glück kein Vergehen erkannt und läßt weiterspielen. In der ersten Hälfte tun sich die Gastgeber sehr schwer damit Chancen heraus zu arbeiten,die disziplinierten und tapferen Wurzener machen es dem Absteiger nicht leicht. Ein einziges Mal muß der Wurzener Hüter im ersten Durchgang eingreifen, bei einem Schuß von Tom Dietze lenkt er den Ball gerade noch um den Pfosten. Ansonsten tun sich die Gastgeber im ersten Durchgang recht schwer gegen einen tiefstehenden Gast und fußballerisch bleiben doch einige Fragen offen.

Die Tauchaer versuchen das Tempo auch im zweiten Durchgang hoch zu halten, und haben damit letztendlich auch Erfolg, in den letzten 20 Minuten belohnen sich die Hausherren mit zwei sehenswerten Treffern für den betriebenen Aufwand. Der sehr agiele Dietze wird vom eingewechselten Dennhardt schön freigespielt und die Nr. 18 der Gastgeber erzielt mit einem satten Schuss die verdiente Führung für die Blau-Gelben. Da die Gäste jetzt mehr für das Spiel tun müssen ergeben sich plötzlich Räume für den Favoriten die auch genutzt werden. Paul Lehmann hat in der 80. Minute das zweite Tor auf dem Fuß, völlig frei vorm gegnerischen Keeper schiebt er den Ball allerdings Zentimeter am Tor vorbei. Nur 5 Minuten später macht er es allerdings besser, an der Sechzehnmeterlinie wird er freigespielt, behält den Überblick und schießt überlegt zum 2-0 Endstand ein.

Fazit: Bei unangenehmen äußeren Bedingungen (schwüle 28 °C), glänzten die Blau-Gelben zwar nicht durchgehend, aber der Wille das Spiel zu gewinnen war deutlich spürbar und so geht der Sieg gegen die Wurzener auch völlig in Ordnung.

Schiedsrichter: Paul Kremer (SG Canitz) - Zuschauer: 145
Tore: 1:0 Tom Dietze (70.), 2:0 Paul Lehmann (85.)
Aufrufe: 028.8.2017, 09:48 Uhr
Frank NeumannAutor