2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Weih
F: Weih

Halbes Dutzend für SG Taucha beim ESV Delitzsch!

Gegen den ESV Delizsch gelang der SG Taucha ein Auftakt nach Maß in die Punktspielsaison 2017/18.

Verlinkte Inhalte

Beim Vohrjahresachten siegte die Mannschaft um Kapitän Steven Dölling deutlich mit 6:0. Der klare Sieg kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für Trainer Jeckel noch viel Arbeit gibt. Gegen einen harmlosen Gastgeber tat man sich lange schwer und sündigte bei der Chancenverwertung wieder kräftig.

ESV Delitzsch - SG Taucha 99 0:6

Die Delitzscher begannen die Partie durchaus engagiert, liefen die Blau-Gelben früh an und versuchten bei eigenem Ballbesitz schnell umzuschalten. Die Gäste-Elf startete etwas zäh,man hatte zwar viel Ballbesitz doch blieb man in der ersten Viertelstunde ohne nennenswerten Abschluß. Anders die Gastgebe, die nach einem Abstimmungsfehler in der Tauchaer
Defensive die erste Chance des Spiels verbuchen. Doch Tim Grune zeigt sich auf dem Posten und entschärft den Schuß eines Delitzscher Stürmers. Das schien ein Weckruf für die Tauchaer Mannschaft zu sein, die nun etwas zielstrbiger agierte und in Person von Paul Lehmann die Chance zur Führung hatte, doch sein Heber über den herauseilenden Hüter geht neben das Tor. In der Folgezeit bestimmt der Landesligaabsteiger deutlich die Szenerie, doch gute Spielzüge werden vorm gegnerischen Tor
zu eigensinnig oder zu ungenau gespielt, so das es bis kurz vor der Pause dauert bis die Gäste das erste Mal jubeln dürfen. Einen Freistoß von Max Klose aus der eigenen Hälfte in dn Rücken der Abwehr erläuft sich Tom Baumgart und gegen seinen trockenen Schuß ist der gute Delitzscher Keeper machtlos (39.). Und der Favorit wäscht gleich scharf nach. Nur 5 Minuten später wird Tim Genz wunderschön freigespielt und der Youngster behält im 1-gegen-1 die Nerven und hebt den Ball zur 2-0 Pausenführung in die
gegnerischen Maschen (44.).

Direkt nach Wiederanpfiff versetzen die Gäste dem Vohrjahresachten den entgültigen K.O. Einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr erreicht Paul Lehmann und die Nummer 15 der Gäste bleibt cool und schiebt zum 3-0 ein (47.). Danach rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Eisenbahner zu und Sven Gedigk im Delitzscher Tor kann sich mehrmals auszeichnen. Gegen die beiden Treffer von Tom Baumgart ist aber auch er machtlos (56./68.). Danach lassen die Gäste die Zügel etwas schleifen und die Gastgeber können sich etwas befreien. Kurz vor Schluß hat die Mannschaft von Mike Geppert dann ihre zweite und beste Chance. Doch nach feiner Einzelleistung klatscht der Schuß eines Delitzschers nur an den Pfosten. Auf der Gegenseite macht es der eingewechselte Thomas Stolle kurz vor Ende besser. Von Marco Dennhardt schön freigespielt macht er überlegt das halbe Dutzend voll (89.).

Schiedsrichter: Paul Oehme (Döbeln) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Tom Baumgart (39.), 0:2 Tim Genz (44.), 0:3 Paul Lehmann (47.), 0:4 Tom Baumgart (56.), 0:5 Tom Baumgart (68.), 0:6 Thomas Stolle (89.)
Aufrufe: 014.8.2017, 15:00 Uhr
Frank NeumannAutor