2024-04-25T14:35:39.956Z

Ratgeber Medizin

Pirna-Copitz kehrt in die Landesliga zurück

Der VfL feiert nach dem 4:1 gegen Gröditz den Aufstieg

Verlinkte Inhalte


Der VfL Pirna-Copitz kehrt als Staffelsieger der Landesklasse Mitte in die Sachsenliga zurück. Danke an die Mannschaft. Danke an Trainer, Betreuer und Funktionäre. Danke an Sponsoren und Partner. Danke an die Fans. Gemeinsam geht der VfL Pirna-Copitz jetzt eine neue Herausforderung an: Landesliga 2015/2016
Der VfL Pirna-Copitz kontrollierte das Spiel von Beginn an. Die Mannschaft von VfL-Trainer Elvir Jugo drängte auf ein frühes Tor. Schon nach zehn Minuten setzte Kevin Schur einen Schuss an die Latte. Wenig später konnte der VfL jubeln: Nach einer Ecke zog Richard Lätsch volley ab und hämmerte den Ball in das Netz – 1:0! Spieler, Ersatzbank und Trainer sprangen jubelnd auf. Der Freudentaumel war noch gar nicht ganz verpufft, da erhöhte Marius Riedel auf 2:0. Pirna-Copitz spielte einen starken Offensivfußball. Kurz vor der Pause verkürzte Gröditz auf 2:1. Die Pirnaer ließen sich davon nicht beirren: Nach der Halbzeitpause blieb Tobias Naumann im Eins-gegen-Eins vor dem Gröditzer Torwart abgezockt und schob zum 3:1 ein. Als dann Kevin Schur aus 16 Metern das vierte VfL-Tor erzielte, war die Partie entscheiden. Nach vier Jahren kehrt der VfL Pirna-Copitz (endlich) in die Landesliga zurück. Das Team kann vor dem letzten Spieltag nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
Aufrufe: 016.6.2015, 09:26 Uhr
Ronny ZimmermannAutor