2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Vor 21 Jahren: Rückrunden-Auftakt in der Verbandsliga

Rückblick +++ Am 05. Februar 2000 startete die Verbandsliga mit sieben Partien in die zweite Halbserie +++ Topspiel zwischen Haldensleben und dem Halleschen FC vor über 1.000 Zuschauern

Verlinkte Inhalte

Am ersten Rückrundenspieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt sahen 1086 Zuschauer in Haldensleben am 05. Februar 2000 das Beste, was in dieser Saison von zwei Teams bislang gezeigt wurde. Der Haldensleber SC und Tabellenführer Hallesche FC trennten sich dabei 1:1.
Maik Hoffmann nutzte für die einheimischen Farben nach fünf Minuten eine Unsicherheit der Gäste-Abwehr zur schnellen 1:0-Führung. Nach dem Ausgleich durch Dariusz Kurzeja, der das Leder unhaltbar zum 1:1 in den Winkel zirkelte, spielten nur noch die Hallenser, die aber auch die klarsten Möglichkeiten nicht verwerten konnten.

Im zweiten Spitzenspiel setzte sich der FC Grün-Weiß Wolfen überraschend deutlich mit 4:1 gegen den SV Braunsbedra durch. In Dessau kam der 1. FC Zeitz mit 0:6 unter die Räder. Heiko Reimann machte mit einem Doppelpack den Deckel drauf. Der 1. FC Romonta Amsdorf setzte sich vor über 400 Zuschauern im Derby gegen den MSV Eisleben durch. Und auch Hettstedt konnte im Tabellenkeller gegen Blau-Weiß Wanzleben punkten. Der TSV Völpke und der Burger BC sicherten sich am 18. Spieltag drei Zähler in der Fremde.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht mit allen Daten








__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:
Aufrufe: 05.2.2021, 10:57 Uhr
Robert KeglerAutor