2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Vor 18 Jahren: Vier Punkteteilungen und zwei Heimdreier

Rückblick +++ Am 08. Februar 2003 standen sechs Partien in der Verbandsliga auf dem Programm +++ Alle Torschützen und Aufstellungen auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga Sachsen-Anhalt ging 08. Februar 2003 in die 19. Runde. An diesem Spieltag geizten die Teams allerdings etwas mit Toren, so dass in lediglich zwei von sechs Begegnungen eine Mannschaft den Platz als Sieger verließ.
So rettete unter anderem Thomas Pfannkuch den damaligen Tabellenführer VfB Germania Halberstadt mit einem Treffer kurz vor dem Ende des Spiels. Durch den knappen 1:0-Erfolg behauptete die Germania Rang eins vor den Verfolgern FC Grün-Weiß Wolfen und dem TSV Völpke, die sich im direkten Duell 0:0-Unentschieden trennten.

Den zweiten Sieg an diesem Nachmittag konnte der VfL Halle 96 im Kellerduell gegen den MSV Eisleben einfahren. Mark Jonekeit hatte den VfL vom Elfmeterpunkt in Führung gebracht, die Thomas Sawetzki, heute Cheftrainer der SG Union Sandersdorf, kurz vor dem Ende ausbauen konnte. Sven Fischer konnte für den MSV im Anschluss lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. In Sangerhausen, Wanzleben und Calbe teilten sich die Kontrahenten damals die Punkte. Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht mit allen Daten






*

*vom Duell Calbe-Braunsbedra liegen keine Stammdaten vor

Die Abschlusstabelle der Saison 2002/03: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:
Aufrufe: 08.2.2021, 09:21 Uhr
Robert KeglerAutor