2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Stephan Neigenfink (am Ball) und Mustapha Amari kennen sich aus der Zeit bei Halle 96.  F: Rinke
Stephan Neigenfink (am Ball) und Mustapha Amari kennen sich aus der Zeit bei Halle 96. F: Rinke

Neigenfink und Amari wieder vereint

SV Edelweiß Arnstedt vermeldet prominente Neuzugänge +++ Steffen Pinzler kommt aus Ammendorf

Der SV Edelweiß Arnstedt lässt kurz nach dem Ende der Saison 2016/17 aufhorchen. Der Verbandsligist vermeldet die Neuzugänge von Ex-Oberliga-Spielern Stephan Neigenfink und Mustapha Amari. Zudem verstärkt sich der Verein mit Schlussmann Steffen Pinzler. Auch Robin Köhler und Patrick Linek stoßen zur neuen Saison zum Kader von Trainer Thomas Vollmann.

Mit Neigenfink und Amari konnte Arnstedt zwei Akteure gewinnen, die bereits in der Oberliga ihre Spuren hinterlassen haben. Beide kennen sich noch aus gemeinsamer Zeiten beim VfL Halle 96 und dem SV Merseburg 99. Neigenfink wechselt nach zwei Jahren bei den 99ern zum Verbandsligisten, während Amari sich aus Lüttchendorf kommend den Edelweißen anschließt. "Wir haben uns um beide sehr bemüht und mussten große Überzeugungsarbeit leisten. Es ist nicht immer einfach, Spieler nach Arnstedt zu lotsen, aber wir konnten sie von unserem Weg überzeugen", freut sich Axel Dammann, Vizepräsident des Vereins, über den Transfercoup. Zu den Spielerprofilen:

Stephan Neigenfink

Mustapha Amari

Steffen Pinzler hütet ab Juli das Tor von Edelweiß Arnstedt. F: Hermann

Zudem wird auch Keeper Steffen Pinzler ab Juli für Arnstedt spielen. In der abgelaufenen Spielzeit nur die Nummer zwei im Tor des Liga-Rivalen BSV Ammendorf, möchte der 27-Jährige wieder mehr Spielpraxis sammeln. Auch Pinzler spielte unter anderem für Merseburg 99. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

Des Weiteren werden noch Patrick Linek (SG Grüne Tanne Wippra/ Spielerprofil), Clemens Hippe (Hallescher FC U19/ Spielerprofil), Mark Schröder (Eintracht Osterwieck/ Spielerprofil) und Robin Köhler (TV Askania Bernburg II/ Spielerprofil) das Team verstärken. Die Rückkehr von Victor-Ramon Roldán-Arias wurde bereits in der Vorwoche bekannt. Am 09. Juli werden alle Neuzugänge bei der traditionellen Saisoneröffnung des Vereins vorgestellt.

Aufrufe: 016.6.2017, 08:57 Uhr
Robert KeglerAutor