2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Donau
F: Donau

Nedlitz auf Wiedergutmachungskurs

Alle Spiele des 2. Spieltags in der Übersicht +++ Nedlitz erwartet TuS Neustadt +++ Stadtduelle beim HSV Medizin und FCM II +++ Niegripp bei Arminia gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach 4:0-Auftaktsiegen teilen sich Blau-Weiß Niegripp und der TuS 1860 Magdeburg die Tabellenführung nach dem 1.Spieltag. Am kommenden Wochenende treffen die Blau-Weißen auf die Arminia aus Magdeburg, während der TuS beim SC Vorfläming Nedlitz ran muss. "Im ersten Punktspiel hatten wir uns viel vorgenommen, wollten mit Respekt aber ohne Angst beim Aufsteiger auftreten. Samswegen war ein unbekannter Gegner, welcher sicherlich die Euphorie des Aufstieges und ein Heimspiel nutzen wollte, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der holprige Platz, die teilweise sehr harte Gangart der Hausherren sowie eine vor allem in der ersten Halbzeit schlechten Schiedsrichterleistung trugen mit dazu bei, dass wir am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, was meine Spieler in Sachen Einstellung, Motivation und Körpersprache an den Tag legten. Trotz zweimaliger Führung zum 1:0 und 2:1 hatten wir keine Ruhe ins Spiel und individuelle Fehler führten zu einfachen Gegentoren, welche hätten so nicht fallen dürfen. Insgesamt gesehen war es ein Spiel, wo alles Negative zusammen kam, was dann zu dieser unnötigen Niederlage führte. Der SSVr kämpften bis zum Schluss, gab keinen Ball verloren, hatte mit Herbst einen gnadenlosen Vollstrecker und nicht mal unverdient als Sieger vom Platz",blickt SC-Coach Dirk Bizuga zurück. Nun soll aus Sicht der Hausherren das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Spielzeit eingefahren werden. "Mit TuS Magdeburg steht uns ein spielstarker Gegner gegenüber, welcher sein Auftaktspiel gegen Medizin Magdeburg souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Die Magdeburger haben eine gute Vorbereitung gespielt und konnten sich unter anderem mit Uz Müller und Marcus Rasche gut verstärken. Unter der Woche habe ich intensiv die Niederlage gegen Samswegen aufgearbeitet und mit den Spielern gesprochen. Es wurde selbstkritisch analysiert und man ist sich in Sachen Einstellung, Motivation, Kommunikation und Körpersprache einig, dass es nur mit einer erheblichen Leistungssteigerung möglich ist, dem kommenden Gegner die Stirn zu bieten. Die letzte Niederlage wird weiter im Bestand bleiben, aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung kann man zeigen, dass es besser geht. An Qualität innerhalb der Mannschaft mangelt es nicht, jeder muss seine Leistung abrufen und auf den Platz bringen und die taktischen Vorgaben umsetzen", so der Trainer weiter. Die Zweitvertretung des 1.FC Magdeburg startete mit einen 4:1-Erfolg gegen Genthin in die neue Liga und erwartet Samstag im Stadtderby den SSV Besiegdas. Kleinmühlingen/Zens empfängt am Wochenende die zweite Mannschafft der Fortunen aus Magdeburg. Aufsteiger Samswegen muss nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen Nedlitz beim Blau-Weiß Wanzleben antreten. Hier sind alle Partien des 2.Spieltages in der Übersicht:

Aufrufe: 024.8.2017, 00:00 Uhr
Robert KeglerAutor