2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kämpft nicht mehr lange im Trikot des SVM: Jakub Ryba. F: Würthele
Kämpft nicht mehr lange im Trikot des SVM: Jakub Ryba. F: Würthele

Ryba nach Kondrau

Paukenschlag im Stiftland +++ Jakub Ryba übernimmt Trainerposten bei SFK +++ Ab nächster Saison

Der unermüdliche Mittelfeldmotor Jakub Ryba wechselt mit Beginn der neuen Saison von Mitterteich nach Kondrau und tritt dort das Erbe von Jürgen Schmidkonz an.

"Nach dem Vertragsende von Jürgen Schmidkonz haben wir uns frühzeitig umgesehen nach einem neuen Trainer, der noch selbst mitspielen kann", so die Stimmen aus dem Kondrauer Lager zur Personalie.


Seit knapp sechs Jahren spielt Jakub Ryba an der Marktredwitzer Straße und wurde in dieser Zeit zu einer der wichtigsten Stützen des Mitterteicher Spiels. Seine kompromisslose, lauf- und kampstarke Spielweise machte ihn so rasch zu dem "Sechser", den sich die Mitterteicher Verantwortlichen vorgestellt hatten. Mit 170 Spielen in der Landesliga machte er sich im Stiftland einen Namen, der auch im regionalen Bereich kein unbeschriebenes Blatt war.



Nach nunmehr sechs Saisons mit Fussball auf Bezirks- und Landesebene steht mit dem Wechsel in die Kreisliga sicherlich ein fussballerischer Rückschritt an. Trotzdem freut sich der baldige Coach auf seine Aufgabe. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, denn Kondrau kann mit einer guten Jugendarbeit überzeugen", so der 28-jährige.

"Mitterteich war für mich immer eine Herzensangelegenheit, jedoch war es schon immer mein Wunsch als Spielertrainer zu arbeiten. Ich habe mich jetzt für dieses Angebot aus Kondrau entschieden, weil ich nicht weiß, ob in nächster Zeit noch so ein Angebot kommt.", erklärt und fügt der symphatische Mittelfeldmotor hinzu: "Und jetzt gilt es erstmal alles für den Klassenerhalt zu tun."

Aufrufe: 011.1.2017, 16:15 Uhr
Max Siller Autor