2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Aufstieg geglückt – die Rot-Weißen freuen sich auf die Bezirksoberliga. tb-foto
Aufstieg geglückt – die Rot-Weißen freuen sich auf die Bezirksoberliga. tb-foto

RW Überacker: Durchmarsch ist perfekt

Aufstieg in die Bezirksoberliga

RW Überacker– Drei Spieltage vor dem Saisonende knallten in Überacker die Korken. Der Durchmarsch ist perfekt. Den Rot-Weißen kann weder Meisterschaft noch Aufstieg in die Bezirksoberliga streitig gemacht werden.

Maria Libal erzielte in der 13. Minute das Siegtor, als Johanna Burgmann den Ball mit einen weiten Einwurf zu Claudia Olescher brachte, die vor der gegnerischen Torfrau uneigennützig den Ball auf Libal querlegte. Ein starker Rückhalt war auch Keeperin Verena Sommer. Einziger Wermutstropfen in der Feier-Euphorie: Das erfolgreiche Trainergespann mit Magdalena Kiener und Andi Traunfelder hört auf. „Nach zwei Aufstiegen sollen einmal andere die Mannschaft übernehmen“, sagt Kiener, die Tochter von Emmerings Ex-Präsidenten Werner Öl.

Text: dm

Aufrufe: 09.5.2017, 11:20 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor