2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

MTV Union Hamborn übernimmt Spitzenposition

Kreisliga A, Gruppe 2: Sieg im Derby wird mit Platz eins belohnt - Coronaverdacht bei RW Selimiyespor Lohberg.

Der 6. Spieltag in der Kreisliga A, Gruppe 2, brachte einen neuen Tabellenführer hervor. Das Team von MTV Union Hamborn grüßt seit Sonntag von der Spitzenposition der Tabelle. Schlusslicht SuS Viktoria Wehofen verliert auch gegen den SV Yesilyurt Möllen deutlich.
Eintracht Walsum - MTV Union Hamborn: Im Spitzenspiel des Wochenendes bezwang MTV Union Hamborn die Elf von Eintracht Walsum und übernahm die Tabellenführung. Timo Kaspers brachte die Gäste nach 18 Minuten in Front, Justin Stelzer erhöhte noch vor dem Pausenpfiff zum 2:0 (44.). Eintracht spielte nach gelb-roter Karte in der 43. Minute über 45 Minuten lang in Unterzahl. Kemal Öncel erzielte in der 70. Minute den Anschlusstreffer per Foulelfmeter.

SC Wacker Dinslaken - Rheinland Hamborn: Dicht auf den Fersen bleibt das Ensemble von Rheinland Hamborn dem aktuellen Tabellenführer Union, allerdings mit einem Spiel weniger. Gegen Wacker Dinslaken machte die Mannschaft von Trainer Fahri Ulutas ihre Hausaufgaben und gewann souverän mit 2:0. Besnik Misini traf per Strafstoß (17.) und Yavuz Kalyoncu erhöhte nach 69 Minuten auf den Endstand.

SV Yesilyurt Möllen - SuS Viktoria Wehofen: Nach dem 4:1-Erfolg gegen Viktoria Wehofen hält Yesilyurt den Anschluss an die Spitzengruppe und belegt derzeit den fünften Tabellenplatz. Kevin Bolou (2.) und Prince Bolou (12.) sorgten für einen Blitzstart der Gastgeber, den Fatih Koc in der 33. Minute per Freistoß noch ausbaute. Mahziyar Dehgani besorgte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer (40.), der aber keinen Impuls für seine Mannschaft brachte, die von Emre Acar noch den vierten Treffer eingeschenkt bekam (85.). Wehofen beendete die Partie nur noch zu neunt, nach roter Karte (30.) und Gelb-Rot in der 69. Minute.

In der übernächsten Woche stehen einige Nachholspiele auf dem Programm, da bislang schon zahlreiche Partien nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Am Wochenende fiel die Begegnung SV Gelb Weiß Hamborn gegen Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg aus, nach ersten Informationen soll es bei Lohberg einen Coronafall geben.
Aufrufe: 012.10.2020, 14:36 Uhr
Marcel EichholzAutor