2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

RW Sande verpasst Remis knapp

Verlinkte Inhalte

Trotz großer Gegenwehr und einem Chancenplus sind die Fußballer von Rot-Weiß Sande bei ihrer Saison-Premiere in der Bezirksliga mit einer ...
knappen Niederlage gestartet. Der Aufsteiger aus der Kreisliga unterlag beim FC Rastede in einer sehr rustikal geführten Partie, wofür allein schon die zwölf Gelben Karten (8 FC/4 RW) und zwei Foulelfmeter ein Beleg sind, mit 1:2 (0:2).

"Wir sind enttäuscht nicht von der Leistung, aber von dem Ergebnis", brachte es der Sportliche Leiter der Rot-Weißen, Lutz Hagestedt, auf den Punkt: "Ein Remis wäre gerechter gewesen, von den Torchancen her hätten wir eigentlich gewinnen müssen."

Die nervös ins Spiel gestartete Elf von RW-Coach Lars Poedtke war bereits in der 9. Minute in Rückstand geraten, nachdem Therence Heye Rastedes Tobias Büsing regelwidrig zu Fall gebracht hatte. Der Gefoulte trat selbst an und traf 1:0. Und es kam noch dicker: Per Kopf erhöhte Stephan Reinken auf 2:0 (18.).

Danach allerdings rackerten sich die Sander immer besser hinein in die nickelige Partie. Doch der emsige Dennis Rehbein ging im Abschluss ebenso mehrmals leer aus wie Stürmer Malte Wobbe. Nach dem Seitenwechsel gelang Wobbe mit einem verwandelten Strafstoß nach Foul an Rehbein das 1:2 (65.). In einem Spiel auf Augenhöhe drängten die Gäste danach auf den Ausgleich, während die Rasteder immer wieder das Tempo verschleppten.

Aufrufe: 014.8.2017, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor