2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

RW Sande hofft auf Titelcoup

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist Rot-Weiß Sande kann an diesem Donnerstagabend den Titelgewinn und damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.
Allerdings muss die Elf von RW-Trainer Lars Poedtke beim Tabellensechsten SG Wangerland/Tettens drei Punkte einfahren, um von Verfolger Schwarz-Rot Esenshamm endgültig nicht mehr eingeholt werden zu können. Zudem finden zwei weitere Nachholpartien statt.

TuS Varel - Nordsee Hooksiel (Mittwoch, 19 Uhr, Waldstadion): Die Leistungskurve beim Tabellenletzten aus Varel geht hoch und runter. Dem 1:12-Debakel gegen Esenshamm folgte beim unglücklichen 1:2 gegen Heidmühle II eine deutliche Leistungssteigerung. Am Sonntag ließen die TuS-Spieler dann aber alle zuletzt gezeigten Tugenden beim 1:5 gegen Abbehausen II wieder vermissen. "Letztendlich geht es gegen Hooksiel um die goldene Ananas. Nordsee ist auf jeden Fall der Favorit", sagt Varels Fußball-Obmann Alexander Rah. Wieder dabei beim TuS ist nach seiner Sperre Gökhan Özdemir.

SG Wangerland/Tettens - Rot-Weiß Sande (Donnerstag, 19.30 Uhr, August-Hinrichs-Straße): Mit einem Dreier im Wangerland kann Spitzenreiter Rot-Weiß Sande sich vorzeitig den Meistertitel holen. "Das haben wir vor drei Jahren bei unserem Titelgewinn schon einmal geschafft", hofft Sandes Erfolgstrainer Lars Poedtke auf einen erneuten Coup. Seit dem dritten Spieltag rangieren die Sander auf dem ersten Tabellenplatz und das soll bis zum Saisonende auch so bleiben. "Wir heben nicht ab. Rechnerisch ist der Titel noch nicht unter Dach und Fach", betont Poedtke. Aber auch auf dem Rasenplatz an der August-Hinrichs-Straße kann sich Poedtke wieder auf eine sattelfeste Abwehr und eine torhungrige Offensive verlassen. So führen Malte Wobbe (34 Tore) und Dennis Rehbein (26) die Torjägerliste der Kreisliga an. "Wenn wir Meister werden, hat sich der ganze Verein den Titel verdient", sagt Poedtke.

SR Esenshamm - SV Gödens (Donnerstag, 20 Uhr, An der Schule): Mit elf Punkten Rückstand ist der Meisterschaftszug für Esenshamm vier Spiele vor Saisonschluss wohl schon abgefahren. Die Schwarz-Roten und Gödens haben die Qualifikation für die neue Fusionsliga aber bereits geschafft. Wollen die Gastgeber, vorausgesetzt Sande gewinnt nicht im Wangerland, ihre theoretischen Chancen auf den Titel noch wahren, muss ein Sieg gegen den Tabellendritten her.

Aufrufe: 010.5.2017, 14:46 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor