2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
null
null

Tore soweit das Auge reicht

Die Schlaglichter der Bochumer C-Ligen

Der sechste Spieltag der Bochumer C-Ligen war ein spektakulärer, denn in allen Staffeln fielen reichlich Tore. Die besten Geschichten – über Gala-Vorstellungen, Krisen und tatsächlich auch Nullnummern.

C1: Kevin Steinhaus, seines Zeichens Kapitän des TuS Harpen III, überragte im Heimspiel gegen Markania Bochum II. Im ersten Durchgang schnürte der Angreifer nicht nur einen lupenreinen Hattrick (13., 30.& 40.), sondern legte im zweiten Abschnitt innerhalb von zehn Minuten noch zwei Treffer nach. Sein Fünferpack war beim 8:2-Erfolg das Sahnehäubchen.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-1

C2: In der C2 befindet sich der vermeintliche Aufstiegsfavorit DJK TuS Hordel weiterhin in einer Krise, denn auch beim ESV Langendreer-West setzte es eine Pleite (1:5). Mit nur sechs Zählern nach fünf Spielen läuft die Westfalenliga-Reserve den eigenen Erwartungen hinterher. Besser machte es der AFC Bochum, der mit beiden Mannschaften 7:0 siegte. Dabei stand vor allem Tugay Argac im Fokus; ihm gelangen vier Hütten für die Reserve.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-2

C3: In einer noch größeren Schieflage als Hordel II steckt der SV Bommern 05 III. Eigentlich wollte die Auswahl von Werner Schmidt und Marcus Behrensmeier die Top drei angreifen, doch stattdessen kassierten die Goltenbusch-Kicker beim TSV Witten II die nächste Klatsche (4:8). Eine Wucht bleibt indes der VfB Langendreerholz II, der mit Langendreer 04 III leichtes Spiel hatte und mit 8:0 siegte - Erhan Cetinkaya netzte dreifach.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-3

C4: Den klarsten aller Siege feierte der FC Hasretspor im Unterhaus. Bei Schwarz-Weiß Eppendorf III ballerte sich die Truppe um Kapitän und vierfach Torschütze Ismael Bagci zum 9:1-Erfolg. Mit FC Höntrop, Rasensport Weitmar III und Blau-Weiß Weitmar 09 III stehen allerdings noch drei weitere Klubs mit dem FCH an der Tabellenspitze mit 15 Punkten.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-4

C5: Dank der Vollmänner bleibt die SG Hill Hattingen auf Rang eins der C5. 5:1 hieß es nach Abpfiff beim FSV Sevinghausen für die Auswahl von Christian Lück Schramm. Sascha (vier) und Nico (einmal) Vollmann schossen alle Tore für die Hillis. Absteiger Märkisch Hattingen bleibt im Niemandsland der Tabelle (sechs Punkte, Platz acht). Im Topspiel fielen - und somit schließt der Text mit einem Paradoxon - keine Treffer. Adler Dahlhausen und VfL Winz-Baak hatten gewiss auf mehr gehofft.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-5
Aufrufe: 019.9.2017, 20:00 Uhr
André NückelAutor