2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Andreas Fischer/Thomas Kruska
F: Andreas Fischer/Thomas Kruska

Phönix II und Amacspor mit Auftaktsiegen

Gute Ausgangsposition nach erster Relegationsrunde +++ Drucksituation für Bommern II und Croatia

Die Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga A heißen nach dem ersten Relegationsspiel Amacspor Dahlhausen und SV Phönix Bochum II. Beide Teams feierten knappe 1:0-Siege und stehen sich am Sonntag direkt gegenüber. Vorher müssen Croatia Bochum und SV Bommern 05 II nachlegen.
Vor allem im ersten Durchgang hatten die Wittener große Schwierigkeiten mit Dahlhausen. Der frühe Treffer von Süleyman Ulutas war daher die logische Folge (8.). Erst mit dem Seitenwechsel änderte sich das Bild; Bommern brachte ein Trio aus der ersten Mannschaft, aber auch das sollte nicht helfen.

Mehr im Spielbericht von Ralf Pella: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-bommern-05-amacspor-dahlhausen-5044362.html@bochum

Die Videos zum Spiel:


Einen frühen Treffer sahen die Zuschauer auch in der anderen Relegationspartie. Kevin Ruppert brachte für Phönix II die Murmel schon nach drei Minuten über die Linie. Croatia kam nicht mehr zum Ausgleich und steht nun ebenso wie der SV Bommern 05 II vor einer Drucksituation: Werden die Spiele am Donnerstag gegen Amacspor (Croatia) und Phönix II nicht gewonnen, wäre der Aufstieg außer Reichweite.

Alle Daten zur Relegationsrunde gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/relegation-in-bochum
Aufrufe: 06.6.2017, 16:00 Uhr
André NückelAutor