2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hürriyet und Altas in Nachholspielen erfolgreich

In der 1. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst fanden am gestrigen Abend zwei Partien statt. In beiden Fällen gab es Heimsiege.

Hürriyet feierte im Abstiegskampf einen wichtigen 3:1-Erfolg gegen den TuS Vielstedt. Auf dem Nebenplatz des Stadions in Delmenhorst gingen die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung. Uyar sorgte mit einem Strafstoß für das 1:0. Auch in der Folge war Hürriyet das spielbestimmende Team und hatte mehrere Torchancen. Vielstedt kam nur selten bis an den Strafraum der Gastgeber. Ein Doppelschlag von Hasan Abdelrahem sorgte dann schon für die Vorentscheidung. In der 27. und der 31. Minute sorgte er mit seinen Treffern für die beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie dann etwas, in der 65. Minute traf Polacek zum Endstand.

Im zweiten Spiel des Abends siegte die U 23 des SV Atlas Delmenhorst mit 2:0 gegen den FC Hude III. An der Schanzenstraße in Delmenhorst muss die Zuschauer bis in die zweite Halbzeit warten, ehe sie den ersten Treffer bejubeln durften. Marc Pawletta traf in der 58. Minute für Atlas zur Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss war es Fabio Meyer, der mit seinem Tor den Sieg für die Landesliga-Reserve unter Dach und Fach brachte.

Aufrufe: 027.4.2017, 10:54 Uhr
Volkhard PattenAutor