2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Fischmann wirft nach Niederlage hin!

Hörder SC steht vorerst ohne Coach da +++ Nette, Rahm und Westhofen noch ohne Punktverlust +++ Podschwatke erledigt Holzen-Sommerberg im Alleingang.

Paukenschlag am zweiten Spieltag! Thorsten Fischmann hat sein Amt als Coach des Hörder SC nach der Niederlage gegen den TuS Rahm niedergelegt. Die Rahmer stehen hingegen nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen auf Rang zwei. Lediglich Aufstieger DJK SF Nette war bisher noch stärker. Zum Spieler des Tages wurde Michael Podschwatke, der beim 4:2-Erfolg der DJK Huckarde über den TuS Holzen-Sommerberg alle Treffer für seine Mannschaft erzielte.

Mengede 08/20 II - SV Urania Lütgendortmund 0:3
Mengedes zweite Mannschaft hat nach der Pleite gegen den TuS Holzen-Sommerberg auch das zweite Spiel der Saison verloren. Gegen den SV Urania Lütgendortmund setzte es eine klare 0:3-Pleite - sehr zum Verwundern von Mengedes Coach Fadil Salkanovic. "Die Niederlage ist unfassbar. Wir hatten die ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht", so Salkanovic. Doch nach gutem Start ließ Mengede nach und die Urania erhöhte den Druck. Jan Niklas Lohberg war es dann, der in der 44. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimmannschaft ausnutzte und seine Farben in Front schoss. "Nach der Pause dominierten nur noch wir! Krasser, Post, Rauhut und Bohnenkamp vergaben zahlreich gute Chancen. Und wie es im Fußball nun einmal ist: Durch einen Flipper Ball kam Urania zu einem Freistoß am 16er, den sie wunderschön in den Winkel schlenzten. Das dritte Gegentor folgte kurz nachdem wir schnell herausspielen wollten", beschrieb Salkanovic. Die Punkte nahm Urania also mit nach Hause und springt somit vorerst auf Rang sieben. Salkanovic: "Wir haben gut gespielt aber dennoch 0:3 verloren - absolut ärgerlich."

Schiedsrichter: Tim Zehnich - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Jan Niklas Lohberg (44.), 0:2 Pascal Wieczorek (77.), 0:3 Fabian Semp (80.)


Kirchhörder SC II - SuS Oespel-Kley 4:3
Am ersten Spieltag musste sich der Kirchhörder SC II noch mit einer knappen Niederlage gegen den TuS Rahm zufrieden geben. Nun machten es die Rot-Weißen besser, mussten in der Schlussphase gegen SuS Oespel-Kley jedoch noch einmal richtig zittern! Devin Ahlich hatte den SKC bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht, doch Zülfikar Mugla antwortet im Handumdrehen. Nach diesem Knaller-Start tasteten sich die Mannschaften erst einmal ab. Nils Henkler brach den Bann und netzte zum 2:1, ehe Leif Otto, der schon vergangene Woche traf und eine Top-Verstärkung zu sein scheint, mit einem Doppelpack auf 4:1 stellte. Die Entscheidung? Nein! Oespel-Kley gab nicht auf, Stephan Richter und Sebastian Kurth brauchten nur zwei Minuten um zu treffen und sorgten so für eine heiße Schlussphase. Das Remis gelang jedoch nicht mehr, der KSC II hat somit zu Oespel-Kley aufgeschlossen.


Schiedsrichter: Melih Pires - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Devin Ahlich (2.), 1:1 Zülfikar Mugla (4.), 2:1 Nils Henkler (28.), 3:1 Leif Otto (42.), 4:1 Leif Otto (75.), 4:2 Stephan Richter (85.), 4:3 Sebastian Kurth (86.)


SC Osmanlispor Mengede - RW Germania 11/67 0:6

Nach der 2:4-Niederlage gegen den TuS Bövinghausen rehabilitierte sich die Mannschaft von RW Germania auf beeindruckende Art und Weise. Beim SC Osmanlispor ließ die Germania dem Kontrahenten keinerlei Chance und schenkte ihm ein halbes Dutzend ein. Schon zur Pause war die Partie entschieden, Dennis Bommer, Kevin Lavrenz und Maurice Schumann hatten getroffen. Im zweiten Spielabschnitt wiederholte sich dieses Bild. Schumann und Bommer machten ihren Doppelpack perfekt und auch Heinrich Wottschel trug sich in die Torjägerliste ein. Germania ist nun Tabellensechster, Osmanlispor liegt nach dem umgewerteten Spiel aus der Vorwoche auf dem letzten Rang. "Wir haben hochverdient gewonnen und waren dem Gegner in allen Bereichen überlegen. Allerdings hat Osmanlispor zwei Elfmeter verschossen - einen beim Stand von 1:0 und den anderen beim Stand von 4:0. Ansonsten war es aber einen sehr guter Auftritt meiner Mannschaft", war Germania-Coach Frank Eigenwillig zufrieden mit seiner Mannschaft.


Schiedsrichter: Lars Bremkens - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Dennis Bommer (17.), 0:2 Kevin Lavrenz (23.), 0:3 Maurice Schumann (30.), 0:4 Heinrich Wottschel (55.), 0:5 Dennis Bommer (70.), 0:6 Maurice Schumann (85.)


DJK Sportfreunde Nette - BSV Schüren II 4:0

Die Tabellenspitze kennen die DJK Sportfreunde Nette aus der vergangenen Saison noch gut. Nun stehen die Sportfreunde auch eine Liga höher ganz oben. Gut, es ist erst der zweite Spieltag. Dennoch überzeugt Nette bisher komplett! Gegen den Vorjahresaufsteiger aus Schüren ließ nette gar nichts anbrennen. "Kompliment an die Mannschaft für die erste Hälfte. Wir haben immer wieder die tiefen Räume gefunden und waren brandgefährlich. Besonders gut hat mir aber das Umschaltspiel nach Ballverlust gefallen, dadurch haben wir den Gegner kaum zum Abschluss gelassen", war Nettes Trainer Jan Knust rundum zufrieden. In Zahlen drückte sich dies so aus: Aaron Vasiliou traf nach einer Viertelstunde per Strafstoß, Dennis Schmidt legte kurz vor der Pause mit einem Doppelpack nach. In der zweiten Hälfte war es lediglich Tobias Malke vergönnt, noch einen Treffer nachzulegen. "In der zweiten Hälfte ist das Niveau etwas abgeflacht aber die Jungs haben das souverän zu Ende gespielt", so Knust. Über diese Momentaufnahme dürften sich bei der DJK alle freuen! Schüren wartet hingegen noch auf den ersten Punkt dieser Saison.


Schiedsrichter: Marc Kalliski - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Aaron Vasiliou (16. Foulelfmeter), 2:0 Dennis Schmidt (42.), 3:0 Dennis Schmidt (45.), 4:0 Tobias Malke (85.)


DJK Blau-Weiß Huckarde - TuS Holzen-Sommerberg 4:2
Die DJK Huckarde bleibt auch nach der zweiten Partie ungeschlagen. Nachdem der neue Coach Nedzad Begic vergangene Woche noch im Urlaub verweilte, stand er heute an der Seitenlinie und scheint einen guten Einfluss auf seine Schützlinge gehabt zu haben. Vor allem einer war bis in die Haarspitzen motiviert: Michael Podschwatke. Der Mittelfeldmann erzielte beim 4:2-Erfolg über den TuS Holzen-Sommerberg alle Treffer für Huckarde. Zwei Mal traf er per Elfmeter, zwei Mal aus dem Spiel heraus. Das Elfmeterfestival machte David Stoermer perfekt, der für Holzen-Sommerberg zwischenzeitlich auf 1:1 stellte. "Holzen war die - wie erwartet - spielerisch gute Mannschaft, die viel Ballbesitz hatte. Durch unser gutes, kompaktes Stellungsspiel konnten sie sich aber keine Torchancen herausspielen. Unsere Treffer waren herauskombiniert und eine gute Ausbeute. Denn wir hatten nur fünf Chancen. Die Gegentore entstanden aus Standardsituationen und waren die einzigen Möglichkeiten Holzens. Meine Mannschaft hat den Sieg durch viel Einsatz und Kampf verdient", sagte uns Begic.

Sein Gegenüber Georgios Tatsis war unzufrieden: "Es war eine vermeidbare Niederlage. Wir haben einfache individuelle Fehler gemacht, die der Gegner sehr effektiv ausgenutzt hat. Trotzdem hat sich die Mannschaft 90 Minuten gegen die Niederlage gewehrt und unsere Moral war gut", so Tatsis.

Schiedsrichter: Markus Lauf - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Michael Podschwatke (19. Foulelfmeter), 1:1 David Stoermer (26. Foulelfmeter), 2:1 Michael Podschwatke (28. Foulelfmeter), 3:1 Michael Podschwatke (30.), 3:2 (56. Eigentor), 4:2 Michael Podschwatke (60.)


TuS Bövinghausen - Rot-Weiß Barop 1:2
Der Top-Favorit ist zum ersten Mal gestolptert! Gegen den ebenfalls hochgehandelten Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Barop setzte es für Bövinghausen eine 1:2-Heimpleite, bei der der TuS einfach nicht die richtigen Lücken fand. Vor allem in der ersten Hälfte lief einiges daneben. "Die erste Halbzeit war sehr schlecht von uns. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben die zweiten Bälle verloren", war Trainer Sven Thormann unzufrieden. Dies führte zum 0:1-Pausenrückstand, für den Julian Haase sorgte. Im zweiten Spielabschnitt sollte es anders laufen. Bövinghausen machte Druck, verpasste es aus aussichtsreicher Position aber gleich zweimal, auszugleichen. "Genau in dieser Phase fiel durch ein Konter das 0:2. Wir haben kurz vor Schluss noch das Anschlusstor erzielt aber insgesamt geht die Niederlage in Ordnung", fand Thormann ehrliche Worte.


Schiedsrichter: Kai Kroll - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Julian Haase (10.), 0:2 Mwangi Pilzecker (66.), 1:2 (90. Eigentor)


Hörder SC - TuS Rahm 2:4

Die Top-Partie des Spieltages ging an den TuS Rahm, der somit aktuell hinter Nette auf Rang zwei steht! So richtig aufregend wurde es jedoch erst nach der Partie. Doch der Reihe nach: "Ich habe eine taktische Veränderung vorgenommen und in der Startelf zwei Mal gewechselt. Ich möchte auch in Zukunft rotieren. Wir haben einen breiten Kader, da hat es jeder verdient zu spielen. Jeder kann Jeden eins zu eins ersetzen. Wir haben angefangen wie die Feuerwehr, hatten in den ersten 20 Minuten zwei hundertprozentige Torchancen, die wir noch liegengelassen haben. Dann bekommen wir durch einen dummen Fehler von uns das 0:1", beschrieb Rahms Coach Stefan Schulze die Anfangsphase. Für den Treffer zum 1:0 zeigte sich Thorsten Kuznik per Kopf verantwortlich. Doch noch vor der Pause reagierte Rahm. "Wir sind richtig geil ins Spiel zurückgekommen. Das 2:1 durch Patrick Ehlert war ein absolutes Traumtor. Nach der Pause haben wir weiter Druck gemacht, hatten drei bis vier einhundertprozentige Torchancen, haben aber nach einem Konter das 2:2 kassiert", so Schulze. Dem konnte Hördes Coach Thorsten Fischmann nur zustimmen: "Rahm ist in der Offensive stark. Auch nach dem 2:2 blieben sie das torgefährlichere Team und haben verdient das dritte und vierte Tor erzielt. Wir haben heute das, was wir uns vorgenommen haben, nicht umgesetzt, was aber nicht nur am Gegner lag."


Beim TuS Rahm war nach dem Sieg - welcher durch einen direkten Freistoß in den Knick von Nadir Özcan perfektioniert wurde - Feiern angesagt. Dennoch blickte Schulze schon voraus: "Wir alle freuen uns nach dem gelungenen Start sehr und sind schon heiß auf das Topspiel gegen Nette nächste Woche. Erster gegen Zweiter - was will man mehr".


Beim HSC gab es hingegen dicke Luft. Denn Fischmann legte kurzerhand sein Amt nieder!

"Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich ab sofort nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehe. Es hat persönliche Gründe. Nach einer sehr erfolgreichen vergangenen Saison und einem Punkteschnitt von über zwei Punkten pro Spiel höre ich früh genug auf, damit das Ziel mit einem anderen Trainer eventuell erreicht werden kann", lautete die Begründung Fischmanns.

Nun steht der Erfolgstrainer der vergangenen Saison ab sofort wieder zur Verfügung. Es würde nicht überraschen, wenn der B-Lizenz-Inhaber schon bald wieder bei einem anderen Verein an der Seitenlinie steht. Ob als Chefcoach oder Co-Trainer bei einem höherklassigen Verein wird die Zukunft zeigen.

Schiedsrichter: Michael Leimbach - Zuschauer: 74
Tore: 1:0 Thorsten Kuznik (10.), 1:1 Muhammed Eski (35.), 1:2 Patrick Ehlert (42.), 2:2 Christian Brunner (63.), 2:3 Thomas Fojcik (65.), 2:4 Nadir Özcan (68.)


VfB Westhofen - SpVg Berghofen 1:0

Der VfB Westhofen steht mit sechs Punkten auf Rang drei! Allerdings war es noch nicht das Gelbe vom Ei, dass der VfB auf den Platz brachte. In der vergangenen Woche wurde die Partie gegen den SC Osmanlispor noch in einen Sieg umgewertet. Dies brauchte Westhofen dank des Treffers von Marvin Nieswand diesmal gar nicht. "Spielerisch haben wir noch deutlich Luft nach oben, kämpferisch und vom Einsatz her war es aber eine deutliche Steigerung zur Vorwoche", sah Westhofens Trainer Sebastian Grundmann den Fortschritt.

Berghofens Übungsleiter Damian Cebula war verärgert: "Es ist eine völlig unverdiente Niederlage aber wenn du die Dinger vorne nicht reinhaust, bist du selbst schuld. Punkt, aus! Wir verlieren zwei Spiele, haben null Punkte und keiner weiß warum."

Schiedsrichter: Samel Ferati - Zuschauer: 36
Tore: 1:0 Marvin Nieswand (9.)
Aufrufe: 020.8.2017, 21:45 Uhr
Moritz HammelAutor