2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Jedes Spiel ein Highlight": Der RV Ohmenheim im FuPa-Teamcheck

Der RV Ohmenheim stand zum Ende der vergangenen Hinrunde auf dem fünften Platz. Ein eingespieltes Team soll das Rezept dafür sein, dass die Ohmenheimer auch dieses Jahr wieder unter die Top Fünf bringt.

In der letzten Saison starteten die Ohmenheimer wirklich gut und konnten erst am neunten Spieltag vom FSV Zöbingen bezwungen werden. Mit ein Grund dafür ist sicherlich das eingespielte Grundgerüst der Mannschaft, auf das das Trainerteam bestehend aus Torsten Fritscher und Kai Rösch auch in diesem Jahr wieder zählen kann. Simon Fischer, aktiver Spieler bei der RV SpVgg beantwortet unsere Fragen im FuPa-Teamcheck 2020.

Wie hat das Team die Zwangspause im Frühjahr überstanden? (Gab es Aktionen,
Projekte oder auch (finanzielle) Probleme etc. im Verein?)

Die Zwangspause war natürlich ein absoluter Horror für jeden. Das Vereinsleben stand komplett still und man konnte nichts unternehmen. Auch die zahlreichen Veranstaltungen in unserem schönen Vereinsheim mussten alle abgesagt werden. Erst als es mehr Lockerungen gab, trafen wir uns jeden Freitag für ein freiwilliges Training, bei dem aber der Spaß im Vordergrund stand.

Was hat euch in dieser Zeit am meisten gefehlt?

Man sehnte sich wieder nach geregelten Abläufen. Dienstag, Freitag und Sonntag steht für uns der Fußball absolut im Mittelpunkt und das hat uns auch gefehlt. Man traf seine Freunde nicht mehr und die Sonntage waren eine reine Katastrophe.

Beurteilt ihr den Abbruch und die Wertung der vergangenen Saison als fair oder hättet
ihr eine andere Lösung bevorzugt?

Wir hatten damals auch für den Abbruch gestimmt, weil es die fairste Lösung für alle Mannschaften war. Die Gesundheit aller Menschen steht einfach im Vordergrund und es gibt in diesen Zeiten auch Wichtigeres als den geliebten Fußball.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Mannschaft und/oder dem Trainerteam?

Im Winter kam Christoph Hirschmann von den Sportfreunden Dorfmerkingen 2 zu uns, den wir immer noch als Neuzugang sehen. Außerdem kam jetzt im Sommer Marcel Riedel vom Kösinger SC.

Wie sieht bei euch die Vorbereitung aus und worauf liegt dabei der Schwerpunkt?

Die Vorbereitung läuft schon seit Anfang Juli. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Fitness, die in dieser Klasse viel ausmacht. Außerdem steht die Kameradschaft natürlich im Mittelpunkt.

Gegen welche Teams testet ihr?

Die bisherigen Testspiele waren gegen DJK Schwabsberg/Buch (1:5), Sportfreunde Dorfmerkingen 2 (0:4), SSV Aalen (1:7), TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 3 (2:6), es folgen noch welche gegen die TSG Nattheim 2 und gegen den SC DLP.

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?

Nachdem wir die letzte Runde mit dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen haben, möchten wir in dieser Saison wieder unter die ersten fünf der Tabelle kommen.

Welche andere Mannschaft in eurer Liga wollt ihr in der Tabelle unbedingt hinter euch
lassen?

Natürlich möchten wir den Kösinger SC und den SV Elchingen hinter uns in der Tabelle lassen.

Gibt es Highlights, auf die ihr euch in der kommenden Saison besonders freut?

Für uns ist jedes Spiel ein Highlight, allerdings sind die Spiele gegen den Kösinger SC und SV Elchingen immer etwas Besonderes, da es sich um richtige Derbys handelt.

Welcher Spieler/Welche Spielerin finanziert durch seine/ihre Strafen das nächste
Kabinenfest/den nächsten Mannschaftsabend?

Wenn Andreas Kohler nach seinem Kreuzbandriss wieder zurückkommt, wird er uns das eine oder andere Kabinenfest durch seine Strafen finanzieren.

Wer aus eurem Team sichert sich den ‚Goldenen Schuh‘?

Nachdem es vier Mal hintereinander Marijo Erdeli war, gehen wir davon aus, dass er sich den ‚Goldenen Schuh‘ auch diese Saison wieder schnappen wird. Allerdings hoffen wir, dass andere Spieler noch mehr Tore machen als sonst.

Aufrufe: 014.8.2020, 11:00 Uhr
Michael FeindertAutor