2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der überragende Kuchener Jannick Ruther (rechts) hält sich Gegenspieler Alexander Kleinmann vom Leib.
Der überragende Kuchener Jannick Ruther (rechts) hält sich Gegenspieler Alexander Kleinmann vom Leib.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ruthers Dreierpack krönt Kuchen Leistung

Nach dem sicheren 3:1-Sieg in Deggingen führt Kuchen alleine die Kreisliga A3 an.

Verlinkte Inhalte

Eschenbach gab beim 2:2 in Adelberg die ersten Punkte ab. Geislingen II und Albershausen arbeiteten sich vor.

TV Deggingen - FTSV Kuchen 1:3

(ue). Das hohe Tempo der Gäste und ihre präzisen Pässe in die Tiefe stellten Deggingen immer wieder vor Probleme. Dennoch fielen die ersten beiden Tore nach individuelle Fehlern des TVD. Durch einen Doppelschlag in der 31. und 33. Minute traf Jannik Ruther zum 0:2. Kuchen begann auch in der zweiten Hälfte dominant und erneut Ruther baute den Vorsprung in der 49. Minute aus. Deggingen bekam danach etwas mehr Spielanteile und in der 60. Minute gelang Alexander Kleinmann der Anschlusstreffer. Kuchen verwaltete im Stile einer Klassemannschaft den Vorsprung.


SG Jebebenhausen/Bezgenriet - Gruibingen 0:1

(fh). Nach einem ausgeglichenen Beginn vergab Zimmermann die erste Chance der SG Jebenhausen/Bezgenriet. Danach kam der TSV Gruibingen immer besser ins Spiel und ging folgerichtig in der 37. Minute nach einem weiten Abschlag durch Kürsat Avci in Führung. Kurz vor der Pause vergab Robert Wais die große Möglichkeit zum 1:1. Kurz nach der Halbzeit ließ auch Angelo Mattina eine Chance aus. Die SG versuchte, den Ausgleich zu erzielen und die Gäste verteidigten mit allen Mitteln die knappe Führung. In der Endphase scheiterte Wais am Torhüter, ehe der Gruibinger Ragusa nach einer Tätlichkeit Rot sah.


SC Geislingen II - Wäschenbeuren 1:0

(es). In der ersten Hälfte wechselten sich beide Teams mit Torchancen ab. Salim Güler verpasste in der 50. Minute nach Zuspiel von Swoboda den Ball, auf der Gegenseite traf Sven Lechteitner nur das Außennetz. In der 54. Minute lief der Gäste-Goalie zu weit an der Grundlinie von seinem Tor weg. SC-Urgestein Giacomo de Lucia fackelte nicht lange und zirkelte den Ball per Traumtor aus 25 Metern zum 1:0 ins lange Eck. Die Gäste brauchten einige Zeit, um sich von diesem Tiefschlag zu erholen. In der 71. Minute traf erneut S. Lechleitner mit einem Freistoß die Latte. Die SC-Abwehr und ihr herausragender Torwart Thomas Grupp wehrten in der Schlussphase die Angriffe des TSV Wäschenbeuren gekonnt ab. SC-Trainer Naim Ponik hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zum Führungsausbau, verfehlte aber nach Vorlage von Ahmet Tokmak und Güler das Tor knapp und es blieb beim 1:0-Erfolg für den SC.


Adelberg - Eschenbach 2:2

(ls). Zu Beginn des Spiels ließen beide Mannschaften den Ball in den eigenen Reihen laufen. Den ersten Torschuss vom TSV Adelberg/Oberberken verbuchte Luca Serra, der aus knapp 50 Metern in der 13. Minute den Eschenbacher Torhüter mit einem Heber zum 1:0 überlistete. Eschenbach hatte danach mehr Spielanteile, konnte sich aber gegen gut stehende Adelberger nicht zwingend in Szene setzen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen doch das 1:1, als Marius Kottke einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte. In der 56. Minute drehte Simon Schick sogar die Partie zum 1:2. Nach einem Distanzschuss durch Serra, der knapp am Lattenkreuz vorbei ging, wachten die Hausherren auf und waren am Drücker. Zuerst scheiterte Peter Renn, danach verpasste Tim Ziegler nur knapp das Ziel. Zehn Minuten vor Spielende gelang Adelberg durch Benedikt Schuppert der verdiente 2:2-Ausgleich.


Plochingen II - Obere Fils 0:5

In der ersten Hälfte hielten die Gastgeber noch einigermaßen mit und vor allem ihr Gehäuse sauber. Das änderte sich nach Wiederbeginn. Obere Fils zog das Tempo an und Plochingen hechelte hinterher. Kemal Telci setllte schon zwei Minuten nach dem Wechsel die Weichen. Alexander Benitsch erhöhte auf 2:0 (74.), bevor Marco Floridia mit einem Hattrick binnen elf Minuten alles klarmachte. In der 77. Minute verwandelte er einen Elfmeter, legte in der 83. Minute nach und setzte fünf Minuten später den Schlusspunkt.


TSV Ebersbach - Albershausen 1:4

Tore: 0:1 Marc Barron (42.), 1:1 Durmus Ramazan (57.), 1:2, 1:3 Patrick Horwath (64., 87.), 1:4 Tolga Yazici (90.+2).

SF Jebenh. - FC Heiningen II 4:0

Tore: 1:0, 2:0 Timo Khalil (44., 61.), 3:0 Vidaim Kadrolli (74.), 4:0 Sascha Mitrovic (90.).

KSG Eislingen - JC Donzdorf 1:1

Tore: 0:1 Efkan Karlitepe (75.), 1:1 Ercan Azmican (78.).

Aufrufe: 014.9.2015, 09:33 Uhr
NWZAutor