2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Rund 1500 Abstimmungen in der Kreisliga C1

FuPa-Elf der Woche in den Kreisligen A ,B1, B2 und C1

Der Bonner Amateurfußball boomt! So könnte man auf jedenfall die einmaligen rund 3000 Abstimmungen für die Elf der Woche interpretieren. Dabei fällt die Hälfte der Stimmen auf die Kreisliga C1, die damit stimmentechnisch die Kreisliga A, als erste Kraft ablöset So kann es weiter gehen.

Gleich vier Spieler des neuen "Ligaprimus" SV Niederbachem haben es in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Neben den bereits bekannten Philipp Andre Fritzen und Yasser Jamal, Toptorjäger, Leistungsträger und Dauerbrenner des SV, haben es diesmal auch Torhüter Florian Lautenschläger und Stürmer Denis Schmitt in den auserwählten Kreis geschafft. Ebenfalls zum ersten Mal dabei sind die beiden Endenicher Hashim Proni und Florian Oberndorf, die mit ihren Treffern zum 4:1 Erfolg über den VTA Bonn beitrugen. Bereits seit geraumer Zeit, werden die Farben des SV Wormersdorf von Björn Kaspers und Kapitän Patrick Poschmann repräsentiert, so auch in dieser Woche. Dem Trend, dass die Spieler mit einem Teamkollegen zusammen nominiert werden, folgen auch Fortuna Bonns Verteidiger Hannes Bauerett und Lino Sanchez, der den einzigen Treffer seiner Mannschaft erzielte. Ebenfalls in der Elf der Woche ist Armin Eslampanahnobari, der bereits zum dritten Mal von den Usern gewählt wurde.

In der Kreisliga B1 wird die Elf der Woche vor allem von zwei Clubs dominiert. So stellt der SC Vorgebirge mit Rene Reuter und Ahmet Nazik die halbe Verteidigung. Dazu kommt noch Doppeltorschütze Bilal Zariouh. Der Bonner SC II schließt sich dem an und ist mit Besart Berisha, Linus Steinbach und Dejan Pejic, ebenfalls dreimal vertreten. Ruben Tiago Santana Murca von der Dritten des SSV Merten überzeugte die Voter mit seinem Treffer genauso wie sein Keeper Thorben Jacobs, der seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, denn Bornheims "Zehner" Patrick Schmitz hatte etwas dagegen. Nichts dagegen haben die FuPa-Fans anscheinend gegen Lessenichs "Youngster" Oliver Winkler, denn der 18-Jährige wurde ebenfalls zu den besten Spielern des Spieltages gewählt.

In der B2 wurden an diesem 4.Spieltag gleich acht "Newcomer" aus acht verschiedenen Vereinen in die Elf der Woche gewählt. Komplett ausgewechselt wurde dabei der Angriff, der mit Alfters Martin Bungartz, Rouven Ohmert von RW Merl II und Witterschlicks Dominik Aminski, reichlich Tore verspricht. Tore schießen kann auch sein Mitspieler Jan Steinhöfer, sowie Patrick Dietz von der Zweiten des Vfl Alfter und Abdulkadir Yaman, der mit seiner dritten Nominierung schon als "alter Hase" bezeichnet werden kann. Nicht so "FuPa-Elf der Woche - erfahren" sind dessen Kamerad Hanif Faiz und Wachtbergs Dirk-Daniel Krämer. Auch auf der vakanten Position des Torhüters, hat ein Wechsel stattgefunden, denn mit Lukas Schild vom 1.FC Ringsdorff-Godesberg, steht ein neues Gesicht zwischen den Pfosten. Vor ihm Rheinbachs Mats Wirfs in der Verteidigung und das schon zum zweiten Mal in dieser Saison.

1492 Abstimmungen sorgen natürlich für Euphorie bei uns in der Redaktion. Angeführt wird die Elf von Aufsteiger SSV Bornheim III, der drei Punkte einfuhr, auf den fünften Platz kletterte und gleich vier Spieler in der Elf der Woche stellt. Marco Prill kennt man bereits, doch der bringt in Claus Böing, Philipp Nettekoven und Christian Hergarten, gleich drei Arbeitskollegen mit, die allesamt einen großen Anteil zum Erfolg leisteten. Eine ebenfalls große Rolle hat, nach Meinung der FuPa-User, auch das Defensiv-Bollwerk der Zweiten des SC Vorgebirge gespielt, sodass sich Michael Wagner, Patrick Schmitz und Lucas Eger, allesamt über ihre erste Nominierung freuen dürfen. Nicht zum ersten Mal nominiert, Kapitän Michael Kürten und Markus Böff vom SSV Walberberg, die mit insgesamt fünf Scorerpunkten ihren Beitrag dazu leisteten, dass ihr Team an der Spitze der Tabelle steht. Mitgeholfen hat auch Anas Nitsche mit zwei Treffern. Komplett ohne Teamkollegen steht Stefan Fuß von Germania Impekoven in der Elf der Woche, der mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt in der Partie gegen Azadi setzte.

Aufrufe: 09.9.2014, 12:16 Uhr
Won SongAutor