2024-04-19T07:32:36.736Z

Kommentar
Ab 2. November bleibt es ruhig auf und neben den Sportplätzen in Brandenburg.
Ab 2. November bleibt es ruhig auf und neben den Sportplätzen in Brandenburg. – Foto: Robert Geisler

"Ein schwerwiegender Fehler!"

Kommentar zum beschlossenen Lockdown im Amateursport.

Ein Kommentar von FuPa-Redakteur Mitsch Rieckmann zu den beschlossenen Corona-Maßnahmen.
Wieder einmal muss sich der Fußball, nicht nur in Brandenburg, einer Zwangspause unterziehen. Am Mittwoch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Landeschefs beschlossen, dass schärfere Corona-Regeln gelten. Darunter fällt vor allem der Amateursport in Brandenburg. Laut Beschluss dürfen die Profi-Ligen weiter spielen, auch die Vereine in der Regionalliga Nordost können sogar weiter trainieren und spielen.

Zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten darf, nein, muss gegangen werden, aber ein Freizeitsport an der frischen Luft darf nicht ausgeführt werden? Die Vereine haben in den letzten Monaten alles Mögliche versucht und unternommen, um die Hygiene-Konzepte umzusetzen und sind dabei teilweise an ihre Grenzen gestoßen. Mit Erfolg.

Lasst den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter laufen!

Ihr seid anderer oder gleicher Meinung? Teilt es uns gerne mit und schickt uns eure Erfahrungen, Berichte und Meinungen. Wir wollen alle Einsendungen einer breiten Masse präsentieren und schauen, ob die Maßnahmen Zustimmung oder Ablehnung finden. Schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Lockdown" an brandenburg@fupa.net. Wir sind auf eure Einsendungen gespannt und danken bereits jetzt für eure Mitarbeit.

Aufrufe: 030.10.2020, 11:30 Uhr
Mitsch RieckmannAutor