2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse

Rückrundencheck: SV Rositz

Die Hallensaison ist in den letzten Zügen. Wir blicken auf die Rückrunde.

Im Rückenrundencheck beleuchten wir die Kaderveränderungen, die Vorbereitung und die Saisonziele der Mannschaft. Diesmal im Fokus: SV Rositz

KADERVERÄNDERUNGEN
Mit Philipp Serrek hat ein Akteur den SV Rositz in der Winterpause verlassen. Der vor der Saison vom 1. FC Lok Leipzig gekommene Mittelfeldspieler meldete sich mit unbekannten Ziel in Rositz ab. Hingegen freut sich der SVR auf Tino Grünewald, der nach einem halben Jahr beim FC Altenburg zurückkehrt. In der bisherigen Saison lief Grünewald 13 Mal für den FCA in der Kreisoberliga auf und erzielte dabei drei Tore.



WINTERFAHRPLAN

Vorbereitungsstart: 23. Januar

Hallenturniere:

  • Neujahrsturnier Altenburg: 6 . Platz
  • ZFC-Hallenturnier: 2. Platz (1:3-Finalniederlage gegen Ehrenhain)
  • Sparkassen-Cup Schmölln: 7. Platz

Vorbereitungsspiele:

» Sa., 28.01.17 13:00 A 1. FC Zeitz 2 : 2 » Sa., 04.02.17 14:00 A SV Rot-Weiß Weißenfels Abgesagt » Sa., 11.02.17 14:00 A Bornaer SV 91 Ticker

Der SV Rositz startet vermutich verfrüht in die Rückrunde mit dem Nachholer am 26. Februar gegen Schweina. Bis dahin ist aktuell nur noch ein Test gegen Borna vorgesehen (11.2.). Die Vorbereitung versucht Mirko Hofmann aufgrund der schwierigen Wetterlage so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten - Fitnessstudio, Soccerhalle Leipzig & Kunstrasen in Regis sorgen dafür.



PROGNOSE: Rositz kann Rückrunde!
Im letzten Jahr zeigte der SVR, dass sie ein Team der zweiten Saisonhälfte sind. Damals mauserte sich der Aufsteiger vom Kellerkind zum Team im oberen Mittelfeld. Gelingt es den Hofmann-Schützlingen die Offensivstärke zurückzugewinnen, geht es sicher bergauf. Das Potential für einen sicheren Mittelfeldplatz ist vorhanden. Erfolgserlebnisse könnten zusätzlich Auftrieb geben. Wichtig ist, dass das Verletzungspech einen größeren Bogen um Rositz macht. Dann klappt es auch mit dem Ligaverbleib. Optimistisch zeigt sich auch Trainer Mirko Hofmann: "Letztes Jahr hatten wir 16 Punkte zur Halbserie, diesmal sind es mit 15 Punkten einer weniger, aber auch noch ein Spiel weniger. In der Rückserie hatten wir letzte Saison 25 Punkte geholt. Wichtig sind eine gute Vorbereitung und ein guter Start."

Aufrufe: 02.2.2017, 12:09 Uhr
awhAutor