2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am Sonntag hat der RSV Weyer die Chance auf den fünften Sieg in Folge (F: Klein)
Am Sonntag hat der RSV Weyer die Chance auf den fünften Sieg in Folge (F: Klein)

Weyer ist heiß auf das Quintett

VORBERICHT GRUPPENLIGA +++ Derby in Weilbach +++ Wiesbaden vor schwerer Aufgabe in Flörsheim

WIESBADEN. Jede Spielzeit der Gruppenliga-Wiesbaden ist besonders und unberechenbar. So auch die Aktuelle. Und doch ist etwas anders. In dieser Saison fällt beim Blick auf die Tabelle eines auf: Die Liga ist strukturierter. Schon sechs Punkte trennen den ersten Absteiger vom unteren Mittelfeld. Ähnlich ist es auch an der Tabellenspitze, wo bislang nur vier Vereine über 30 Punkte sammeln konnten. Die Abstände sind größer. Am Sonntag besteht für alle Teams wieder die Chance jene zu verkürzen.

TuRa Niederhöchstadt - FSV Hellas Schierstein (So 14:45)
Acht Mal gewonnen, acht Mal verloren. Weil Konstanz zu monoton ist wechselt man sich bei TuRa Niederhöchstadt mit Erfolg und Niederlage ab. Das letzte Spiel ging verloren. Ob es nun einen Dreier gegen die Hellenen gibt?


FC Germania Weilbach - VfB Unterliederbach (So 15:00)
Schon zwölf Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer. Es gibt bessere Konstellationen für die Germania vor dem Derby gegen Unterliederbach. Doch auch die Gäste laufen ihren Erwartungen hinterher. Schon sechsmal ging die Mannschaft von Trainer Michael Drogi an einem Spieltag leer aus.


TSG Wörsdorf - FC Eddersheim II (So 15:00)
Die TSG Wörsdorf beginnt still und heimlich die Tabelle empor zu klettern. Vier Siege aus den vergangenen fünf Partien sprechen für sich. Doch auch die zweite Garde aus Eddersheim schlägt sich mehr als beachtlich. Besonders schwer ist es gegen den FC zu gewinnen. Erst viermal ging die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis als Verlierer vom Platz. Zum Vergleich: Auch Hellas Schierstein verlor viermal, steht allerdings auf dem zweiten Platz. Der FC spielt einfach zu gerne Remis.


DJK Flörsheim - SV Wiesbaden (So 15:00)
Der letzte Dreier für den Klub aus der Landeshauptstadt datiert vom 1. Oktober. Es war ein 4:3 Heimerfolg über den TuS Nordenstadt. Lange ist`s her. Kaum etwas scheint darauf hinzudeuten, dass es für die Mannschaft von Yildirim Sari in Flörsheim etwas zu holen gibt. Doch im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich.


SV Rot-Weiß Hadamar II - FV 08 Neuenhain (So 15:00)
Trotz der neuerlichen Niederlage gegen Flörsheim zeigte sich Neuenhain Coach Marco Usai nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. Der FV Neuenhain scheint neben der SG Orlen die aussichtsreichste Mannschaft der Schlussgruppe zu sein. Doch mit den Rot-Weißen aus Hadamar kommt der nächste große Brocken auf Marco Usai und seine Jungs zu.


RSV Würges - TuS Hahn (So 15:00)
Beim RSV Würges läuft es derzeit. Im Power-Ranking auf dem dritten Platz stehend haben sie keines ihrer letzten fünf Begegnungen verloren. Der Aufsteiger scheint sich endgültig akklimatisiert zu haben und wirkt im Heimspiel gegen den TuS Hahn fast schon wie der Favorit.


SG Hoechst - TuS Nordenstadt (So 15:00)
Der Spitzenreiter bekommt es am kommenden Wochenende mit dem TuS aus Nordenstadt zu tun. So ziemlich im Mittelfeld der Tabelle positioniert, halten sich die Jungs von Spielertrainer Dennis Deider weiter fern von den Abstiegsplätzen. Ob dies auch nach dem Spiel gegen den Ligaprimus der Fall sein wird?


SV Niedernhausen - SG Orlen (So 15:00)

Der SV Niedernhausen konnte am letzten Spieltag mit einem fulminanten Sieg über den SV Presberg den Negativtrend vorerst stoppen. Nun geht es gegen die Sportgemeinschaft aus Orlen, welche vermutlich relativ befreit wird aufspielen können. Der Druck liegt auf Seiten der Autalelf.

RSV Weyer - SV Presberg (So 15:00)
Der SV Presberg hat es momentan nicht leicht. Verflogen scheint die Aufstiegseuphorie. Auf einen so wichtigen Dreier wartet die Mannschaft seit Wochen. Ganz anders dagegen der RSV Weyer. Die Truppe von Coach Frank Wissebach ist die Mannschaft der Stunde. Mit vier Siegen in Serie ist der RSV still und leise auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Dazu kommt, dass sie jüngst Teams wie die SG Hoechst und auch den VFB Unterliederbach geschlagen haben. Die Chemie passt. Und wer bereits das Quartett an Dreiern in Serie erreicht hat, für den kann es am Sonntag nur das Quintett als Ziel geben.



Aufrufe: 010.11.2017, 07:00 Uhr
Sven HillmerAutor