2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Sieht für Sonntag eine klare Rollenverteilung: Neuenhain Coach Marco Usai (Links)(F: Lorenz)
Sieht für Sonntag eine klare Rollenverteilung: Neuenhain Coach Marco Usai (Links)(F: Lorenz)

Usai: "Flörsheim absoluter Topfavorit"

Neuenhain empfängt Flörsheim +++ Spitzenreiter zu Gast in Orlen

WIESBADEN. Der kommende Spieltag wirft einige Fragen auf. Wird der SV Wiesbaden endlich seine Negativserie beenden können? Wird der SV Niedernhausen nach vier sieglosen Spielen in Presberg wieder in die Erfolgsspur finden oder weiter ins Mittelfeld abrutschen? Und welche Reaktion wird die Germania aus Weilbach nach dem Aus von Christos Pipsos zeigen? Fragen über Fragen, welche Lust auf den kommenden Sonntag machen.

FC Eddersheim II - TuRa Niederhöchstadt (So 13:00)
Die Meister des Remis treffen auf TuRa Niederhöchstadt. Die Gäste spielten bislang noch nicht ein einziges Mal Unentschieden in dieser Saison. In Anbetracht der Tabelle würde den Gastgebern auch mal ein Dreier ganz gut tun.

FV 08 Neuenhain - DJK Flörsheim (So 15:00)
In Neuenhain kommt es zum nächsten Duell zweier Main-Taunus Vereine. Mit sechs Punkten aus den letzten drei Begegnungen zeigt die Formkurve der Hausherren definitiv nach oben. "Wir gehen durchaus positiv in die Partie am Sonntag. Trotz unserer großen Verletztenliste ist es absolut respektabel, was wir momentan abliefern", meint Neuenhain Coach Marco Usai mit Blick auf den kommenden Gegner. Flörsheim, einer der großen Favoriten auf die Meisterschaft, musste sich im letzten Spiel überraschend dem RSV Würges geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage für die Mannschaft von Trainer Hans Richter. Zwar liegen die Schwarz-Weißen nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Hoechst, doch unfehlbar scheinen sie in dieser Spielzeit noch nicht zu sein. Neuenhains Trainer Usai sieht die Rollen für Sonntag klar verteilt: "Auf dem Papier ist Flörsheim absoluter Topfavorit. Für uns sind solche Spiele die Kür. Der Druck ist auf Seiten der Gäste." Möchte man gegen den großen Gegner aus Flörsheim etwas holen, so könnten besonders die Tore von Toptorschütze Thomas Gräf behilflich sein. "Thomas bringt eine wahnsinnige Qualität auf den Platz", schwärmt Marco Usai von seinem Torjäger. Weiter mahnt er jedoch: "Flörsheim hat auch genug Spieler, welche Spiele alleine entscheiden können."


SV Wiesbaden - TSG Wörsdorf (So 15:00)
Der SV Wiesbaden befindet sich im freien Fall. Keines der letzten fünf Spiele konnte gewonnen werden. Da zeigen sich die Gäste aus Wörsdorf derweil deutlich gefestigter. Es scheint, als habe man bei der TSG die Stabilität gefunden. Der Klub aus der Landeshauptstadt wird sich etwas einfallen lassen müssen, soll es am kommenden Sonntag nicht die fünfte Niederlage in Serie geben.


FSV Hellas Schierstein - FC Germania Weilbach (So 15:00)
Es war ein Paukenschlag. Weilbach Coach Christos Pipsos ist die längste Zeit Trainer der Germania gewesen. Für das schwere Auswärtsspiel bei den Hellenen führen die Interimslösungen Stefan Hoitz und Björn Schröter Regie. Ob sie schon einen entsprechenden Impuls liefern können wird man sehen.


VfB Unterliederbach - RSV Weyer (So 15:00)
Nach einer Mini-Krise mit zwei Niederlgen gegen Würges und Höchst scheint sich der VFB aus Unterliederbach wieder gefangen zu haben. Zuletzt gelangen der Truppe von Coach Michael Drogi starke Siege über Niedernhausen und die TSG Wörsdorf. Doch mit dem RSV Weyer kommt keine Laufkundschaft in die Sportanlage von Unterliederbach. Die Gäste sind ebenfalls seit drei Spielen ungeschlagen, konnten unter Anderem die so starken Griechen schlagen und auch den TuS Nordenstadt in die Schranken weisen.


SV Presberg - SV Niedernhausen (So 15:00)
Was ist plötzlich mit dem SV Niedernhausen los? Nur ein Dreier aus den vergangenen fünf Partien, zwei Niederlagen und zwei Remis sind eine magere Ausbeute für die Truppe von Trainer Jens Klische. Doch nicht weniger gut läuft es bei den Gastgebern in Presberg. Der Sportverein aus Presberg ist in den letzten Wochen immer tiefer in den Tabellenkeller gerutscht. Fakt ist: Beiden Teams würde ein Erfolgserlebnis mehr als gut tun.


SG Orlen - SG Hoechst (So 15:00)
Die Sportgemeinschaft Orlen empfängt am kommenden Sonntag den Ligaprimus SG Hoechst. Die Gäste konnten am vergangenen Dienstag einen eher glücklichen Dreier gegen den FV Neuenhain einfahren. Auch Orlen war erfolgreich und gewann gegen die Germania aus Weilbach. In Orlen wird sich die Mannschaft von Hoechst Coach Mostafa Ichaoui steigern müssen, möchte man Zählbares mit in die Heimat nehmen.


TuS Nordenstadt - RSV Würges (So 15:00)
Der RSV Würges scheint langsam so richtig in Tritt zu kommen. Zehn Punkte konnten die Gäste aus den letzten fünf Partien ergattern. Nun könnte man mit einem weiteren Dreier in Nordenstadt zum direkten Überholmanöver ansetzen.


TuS Hahn - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)
Der TuS Hahn konnte noch nie in der Gruppenliga Wiesbaden gegen die Rot-Weißen aus Hadamar gewinnen. Auch dieses Mal stehen die Vorzeichen eher schlecht, steckt man doch seit Saisonbeginn im Tabellenkeller fest. Dazu kommt, dass es nahezu unmöglich scheint gegen die Mannschaft von Trainer Torsten Kierdorf ein Tor zu erzielen. Nur 15 Gegentore sind absoluter Ligarekord.



Aufrufe: 03.11.2017, 14:30 Uhr
Sven HillmerAutor