2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zusammenhalt dürfte im Derby gegen Flörsheim ratsam sein (F: Jörg Schulz)
Zusammenhalt dürfte im Derby gegen Flörsheim ratsam sein (F: Jörg Schulz)

Spieltag der Superlative

Bereits drei Spiele am Freitag +++ Topspiele in Flörsheim und Hadamar

WIESBADEN. Der Gruppenliga-Wiesbaden stehen am neunten Spieltag absolute Topduelle bevor. Schon am Freitagabend empfängt DJK Flörsheim den VFB aus Unterliederbach zum Main-Taunus Gipfel. Zwei Tage darauf trifft Hadamars zweite Garde auf gierige Hellenen aus Schierstein.

DJK Flörsheim - VfB Unterliederbach (Fr 19:30)
Duell zweier Tabellennachbarn in Flörsheim. Beide Teams haben nach acht Spielen 16 Punkte auf dem Konto und stehen auf dem vierten bzw. fünften Tabellenplatz. Obendrein ist es ein Derby unter Flutlicht. Fußballerherz, was willst du mehr?


FV 08 Neuenhain - SV Presberg (Fr 20:00)
Seit drei Spielen sieglos sind die Gastgeber aus Neuenhein. Nur ein Dreier und ein Remis war für die Mannschaft von Coach Marco Usai bislang drin. Die Gäste aus Presberg haben hingegen schon viermal einen Dreier einfahren können.


RSV Würges - FC Eddersheim II (Fr 20:00)
Das dritte Freitagabendspiel steigt in Würges. Der RSV trifft auf den FC aus Eddersheim. Mit einem Auswärtssieg würde der amtierende Meister der Kreisoberliga Main-Taunus den RSV in der Tabelle überholen.


TuS Hahn - SG Orlen (So 15:00)
Gegen die Sportgemeinschaft aus Orlen muss es für den TuS Hahn doch klappen. Schließlich spricht die Statistik dafür. Die letzten vier Aufeinandertreffen gingen alle zugunsten des TuS aus. Bitter notwendig wäre es jedenfalls.


SV Wiesbaden - TuS Nordenstadt (So 15:00)
Noch vor wenigen Wochen fegte der SV Wiesbaden den TuS mit 7:1 aus dem Kreispokal Wiesbaden. Nun kommt es zum Wiedersehen in der Gruppenliga. Doch vor einigen Wochen war bei den Gastgebern auch alles noch etwas anders. Ob sie wieder zu einem solch dominanten Sieg in der Lage sein werden?


SV Rot-Weiß Hadamar II - FSV Hellas Schierstein (So 15:00)
Das Gipfeltreffen am Sonntag steigt in Hadamar. Nur ein Punkt trennt beide Teams in der Tabelle. Besonders die Defensive steht bei den Hausherren. Nur sieben Gegentreffer nach acht Begegnungen sind der Bestwert der Liga. Doch die Gäste kommen mit reichlich Selbstvertrauen im Gepäck, haben sie letzte Woche doch den DJK Flörsheim geschlagen.


SG Hoechst - TSG Wörsdorf (So 15:00)
Trotz der Derbyniederlage gegen Niederhöchstadt grüßt die SG Hoechst noch immer von der Tabellenspitze. Bei einer weiteren Niederlage dürfte dem nicht mehr so sein. Doch die Gäste aus Wörsdorf befinden sich aktuell im freien Fall und verloren zuletzt vier Spiele in Serie.


SV Niedernhausen - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)
Eines steht fest: Niederhöchstadt ist diese Saison deutlich besser aus den Startblöcken gekommen, als in der vergangenen Spielzeit. Der SV Niedernhausen ist punktgleich mit den Gästen aus dem Main-Taunus-Kreis. Der Gewinner könnte tabellarisch einen Sprung machen.


RSV Weyer - FC Germania Weilbach (So 15:00)
Am Weilersberg sollen die Punkte in Weyer bleiben. Gut möglich, haben die Gäste aus Weilbach doch noch kein Spiel für sich entscheiden können. Die Gastgeber konnten sich mit dem Dreier am letzten Wochenende gegen den SVW ein wenig freischwimmen.



Aufrufe: 028.9.2017, 09:00 Uhr
Sven HillmerAutor