2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Jubeln in letzter Zeit wieder öfter: Die Jungs des FV Neuenhain (F: Lorenz)
Jubeln in letzter Zeit wieder öfter: Die Jungs des FV Neuenhain (F: Lorenz)

Neuenhains Wiederauferstehung

VORBERICHT GRUPPENLIGA +++ Überflieger gastieren in Neuenhain +++ Wochenende der Topspiele

WIESBADEN. Nur noch drei Spiele sind es bis zur Winterpause. Von einigen herbeigesehnt gibt es bis dahin jedoch noch wichtige Punkte zu vergeben. So kommt es in Unterliederbach und in Hadamar zu Topspielen. Auch der RSV Weyer möchte seinen Lauf in Neuenhain fortsetzen, wohingegen der SVN im Spiel gegen Spitzenreiter Flörsheim auf die Trendwende hofft.

TuS Hahn - FC Germania Weilbach (So 15:00)
In Hahn treffen zwei der bislang schwächsten Teams der Saison aufeinander. In beiden Fällen ist man geneigt zu fragen, ob jegliche Rettung noch möglich ist. Möglich ist gewiss noch alles, doch wo bleibt die Initialzündung? Die Gäste aus Weilbach kassieren im Gegensatz zum TuS gar nicht so viele Gegentore. Doch das große Problem liegt in der Offensive. Nur 18 Mal traf die Germania ins gegnerische Gehäuse. Kein Team der Liga war bislang harmloser.


TuS Nordenstadt - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)
Tura Niederhöchstadt gewinnt oder verliert. Remis spielt die Mannschaft von Trainer Carsten Ache diese Saison nicht. Der TuS aus Nordenstadt, stark in die Saison gestartet, könnte im Fall einer Niederlage das erste Mal in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsplatz rutschen.


SG Orlen - TSG Wörsdorf (So 15:00)
Das Hinspiel zwischen Orlen und Wörsdorf ging an den Absteiger aus der Verbandsliga Hessen-Mitte. Auch in der Saison 2014/2015 trafen beide Teams in der Gruppenliga aufeinander. Beide Male siegte die TSG aus Wörsdorf.


SV Presberg - FC Eddersheim II (So 15:00)
Der Höhenflug des FC Eddersheim II wurde am letzten Sonntag durch den VFB Unterliederbach gestoppt. Mit 3:1 verlor die Truppe von Coach Benjamin Apidopoulos nachdem sie davor vier Spiele in Serie ungeschlagen blieb. Von einer Serie ungeschlagener Spiele können die Gastgeber derweil nur träumen. Besonders alarmierend: In den letzten drei Begegnungen kassierte der SV Presberg satte 16 Gegentore. Solange man immer ein Tor mehr als der Gegner erzielt mag das vielleicht noch in Ordnung sein. Doch der Sportverein erzielte binnen jener drei Partien kein einziges Tor.


VfB Unterliederbach - FSV Hellas Schierstein (So 15:00)
Man könnte die Partie zwischen Unterliederbach und den Hellenen aus Schierstein durchaus als ein Sechs-Punkte Spiel bezeichnen. Das gilt insbesondere für den VFB, welcher mit einem Dreier mit den Gästen gleichziehen würde. Das zwischenzeitliche Tief scheint die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis jedenfalls überwunden zu haben. Vier Siege und eine Niederlage ist die Bilanz der letzten fünf Ligabegegnungen.


SV Wiesbaden - RSV Würges (So 15:00)
Nach zwischenzeitlich guten Ergebnissen hat sich der RSV Würges durch zwei Niederlagen an den vergangenen Spieltagen der Abstiegszone nicht weiter entziehen können. So verrückt es auch klingen mag. Im Duell gegen den SV Wiesbaden scheinen die Gäste aus Würges fast als Favorit. Weniger der Tabelle wegen, sondern viel mehr aufgrund der Tatsache, dass der SVW durch diverse verletzungsbedingte Ausfälle derzeit kein Bein auf den Boden bekommt.


SV Rot-Weiß Hadamar II - SG Hoechst (So 15:00)
Die Entwicklungsabteilung des SV Rot-Weiß Hadamar trifft auf die SG Hoechst. Im Hinspiel siegte die Sportgemeinschaft knapp mit 3:2. Nun wird es interessant sein, welche Reaktion der Tabellenzweite nach der deutlichen Derbyniederlage letzte Woche gegen Flörsheim zeigen wird.


DJK Flörsheim - SV Niedernhausen (So 15:00)
Mitte August war es, als der SV Niedernhausen die Flörsheimer am zweiten Spieltag der damals noch sehr jungen Saison mit 4:3 schlagen konnte. Das ist lange her. Lange war die Autalelf auch Teil der Spitzengruppe. Nun steckt sie im grauen Mittelfeld der Liga. Doch wohin geht die Blickrichtung? Im Falle einer Niederlage gegen den Ligaprimus wohl weiter nach unten.


FV 08 Neuenhain - RSV Weyer (So 15:00)
Die Stehaufmänner des FV Neuenhain bekommen es an diesem Wochenende mit den Überfliegern aus Weyer zu tun. Die Gäste haben wohl das was man im Fußball einen Lauf nennt. Und was für einen. Zur Erinnerung: Von Mitte August bis Mitte September gewann die Mannschaft von Trainer Frank Wissenbach kein einziges Spiel. Welche Hebel das Trainerteam auch immer in Bewegung gesetzt haben mag, es waren die Richtigen. Seit dem 19. Oktober hat der RSV jedes Spiel gewonnen und pirscht sich dadurch sogar an die Spitzengruppe heran. Für die Hausherren wird es also nicht leicht. Doch auch deren Entwicklung scheint in die richtige Richtung zu gehen. Zu Saisonstart gab es zwei herbe Klatschen (0:11 gegen Niedernhausen und 5:0 in Weyer) und man konnte bis Ende September nur ein einziges Spiel für sich entscheiden. Früh schien die Truppe von Marco Usai als sicherer Absteiger festzustehen. Doch auch in diesem Fall bekam der Trainer die Mannschaft wieder in die Spur. Mit einem Punktgewinn am kommenden Wochenende wäre sogar das erstmalige Verlassen der Abstiegsplätze möglich. So bleibt letztlich nur die Frage für wen die positive Tendenz weiter geht und für wen nicht. Der Sonntagnachmittag wird es zu Tage bringen.



Aufrufe: 024.11.2017, 12:45 Uhr
Sven HillmerAutor