2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Hat es momentan nicht leicht: Hahn Coach Jürgen Menger (F: Klein)
Hat es momentan nicht leicht: Hahn Coach Jürgen Menger (F: Klein)

Die Leiden des Jürgen Menger

Topspiel in Unterliederbach +++ Hahn vor entscheidenden Wochen

WIESBADEN. Seit dem Tag der deutschen Einheit ist der TuS Hahn die letzte verbliebene Mannschaft ohne einen Dreier. Germania Weilbach siegte in Presberg deutlich mit 0:3 und konnte damit endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Einige wenige Spiele mehr gewonnen hat bislang der VFB Unterliederbach, welcher die rot-weißen aus Hadamar am Sonntag zum Topspiel bittet.

FSV Hellas Schierstein - RSV Würges (Fr 20:00)
Die Hellenen verloren nur eines ihrer fünf letzten Begegnungen. Die 4:0-Schlappe gegen Hadamar II darf man da wohl als Betriebsunfall deklarieren. Kaum zu glauben, dass der Verein noch vor vier Jahren in der A-Liga gespielt hat. Fakt ist: Dem RSV Würges steht ein unangenehmes Auswärtsspiel bevor.


FC Germania Weilbach - SV Wiesbaden (Fr 20:00)
Am letzten Spieltag konnte die Elf von Trainer Christos Pipsos den ersten Dreier einfahren. Ob damit nun der Knoten geplatzt ist? Der SV Wiesbaden hat sich jedenfalls im bisherigen Saisonverlauf nicht als unschlagbar erwiesen. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison konnte die Germania einen fulminanten 5:1-Erfolg über den SVW feiern.


TSG Wörsdorf - SV Niedernhausen (So 15:00)
Erst gegen die SG Hoechst gewonnen, dann wieder gegen die Griechen untergegangen. Die TSG Wörsdorf bekommt keine Konstanz in den Saisonverlauf. Die Autalelf von Trainer Jens Klische ist hingegen seit fünf Spielen ungeschlagen und stellt eine der stärksten Offensivabteilungen der Liga.


FC Eddersheim II - SG Hoechst (So 15:00)
Und wieder ein Derby im Main-Taunus Kreis. Wie könnte es auch einen Spieltag ohne mindestens eine Lokalrivalität im Main-Taunus Kreis geben? Beide Teams kennen sich noch aus Zeiten, in welchen sie eine Etage tiefer aufeinandertrafen. Seit 2014 hat der FC kein Spiel mehr gegen die Sportgemeinschaft aus Höchst gewinnen können. Doch das ist Statistik, welche am Sonntag niemanden mehr interessiert.


VfB Unterliederbach - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)
Es ist unumstritten das Topspiel am kommenden Wochenende. Der VFB Unterliederbach empfängt den SV Rot-Weiß Hadamar II. Nur zwei Punkte trennt die Mannschaft von Coach Torsten Kierdorf von der Elf um Trainer Michael Drogi. Bedeutet auch, dass die Hausherren die Chance auf ein direktes Überholmanöver haben. Gut warmgeschossen haben sie sich in jedem Fall, schenkten sie Niederhöchstadt am Dienstag doch neun Buden ein. Insbesondere Stürmer Celal Yesil erweist sich zurzeit als Torgarant.


SV Presberg - DJK Flörsheim (So 15:00)
Flörsheim hat vor Saisonstart kein Hehl daraus gemacht wohin die Reise gehen soll: Auf direktem Weg zurück in die Verbandsliga. Nicht unmöglich, aber nach bisherigem Saisonverlauf wohl auch kein Selbstläufer. Gegen Presberg hat die Mannschaft von Trainer Hans Richter die Favoritenrolle sicher. Ob sie dem auch gerecht werden bleibt abzuwarten.


SG Orlen - FV 08 Neuenhain (So 15:00)
Der FV Neuenhain scheint seinen Rhythmus zu finden. Die letzten beiden Partien wurden gewonnen, noch dazu mit elf geschossenen Toren bei lediglich drei Gegentreffern. Die Lebensversicherung der Gäste ist Thomas Gräf, welcher bislang die Hälfte aller Neuenhain-Tore erzielt hat.


TuS Nordenstadt - TuS Hahn (So 15:00)
Sowohl für den TuS aus Nordenstadt, als auch den TuS aus Hahn lief es die vergangenen Partien nicht so optimal. Hahn holte aus den letzten fünf Spielen keinen einzigen Punkt und auch Nordenstadt ergatterte aus jenen Spielen nur drei Punkte. Noch profitieren die Gastgeber von einem gelungenen Saisonstart. Dieser war bei den Gästen jedoch auch verkorkst. So steht die Mannschaft von Coach Jürgen Menger nach zehn Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Remis und acht Niederlagen stehen zu Buche. Der Monat Oktober dürfte damit schon zu einem entscheidenden Monat für den TuS aus Hahn werden.


TuRa Niederhöchstadt - RSV Weyer (So 15:00)
Das nennt man wohl einen Lauf. Der RSV Weyer gewann alle seine letzten drei Spiele ohne dabei auch nur ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Tabellarisch hat es die Mannschaft von Coach Frank Wissebach damit auf den siebten Platz katapultiert. Im Sinne des RSV darf es so sicher gerne weitergehen. Etwas dagegen haben dürften die Gastgeber aus Niederhöchstadt, welche im Derby gegen Unterliederbach am Dienstag eine herbe Klatsche haben einstecken mussten.



Aufrufe: 05.10.2017, 09:00 Uhr
Sven HillmerAutor