2024-03-27T14:08:28.225Z

FuPa Portrait
Timo Brands in Aktion. Foto: Ingo Hörning
Timo Brands in Aktion. Foto: Ingo Hörning

Allein auf weiter Flur

Vereinsverwalter-Serie +++ Heute: Timo Brands (RSV Würges)

WÜRGES. Timo Brands vom Kreisoberligisten RSV Würges hat sich auch unseren Fragen gestellt. Im Raum Limburg/Weilburg gehört Brands zu den wenigen FuPanern, die richtig aktiv sind. Beispielhaft füllt er seine Rolle als Vereinsverwalter aus. Schreibt Vereinsmeldungen, kümmert sich um den Kader und trägt die Aufstellungen seiner Mannschaft ein.
1. Wie bist du auf FuPa aufmerksam geworden?
ANTWORT:
Auf der Homepage der Idsteiner Zeitung sind wir auf den Bericht gestoßen, dass FuPa.net auch bei uns online gegangen ist. Nach kurzer Einsicht der Seite sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, dass diese auch für den RSV Würges interessant sein könnte.


2. Wie kommt FuPa bei euch im Verein an?
ANTWORT:
Wir haben FuPa.net erst vor Kurzem auf unserer Homepage verlinkt. Momentan ist es noch nicht so bekannt, es steigert sich aber. In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg sind wir momentan leider der einzige Verein, der auf FuPa aktiv ist. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird!


3. Welche Rolle hast du im Verein?
ANTWORT:
Ich bin im Spielausschuss tätig und als Pressewart mit Sitz im Vorstand. Zudem pflege ich zusammen mit unserem 2. Vorsitzenden Daniel Münstermann und meinem Bruder und Spielertrainer Heiko Brands die vereinseigene Homepage.


4. Wie kamst du zu deiner Vereinsverwalterfunktion?
ANTWORT:
Da der RSV Würges durch seinen freiwilligen Rückzug von der Verbands- in die Kreisoberliga im Wiesbadener und Idsteiner Raum nicht mehr so präsent in der Presse ist wie noch vor einigen Jahren, wollten wir über Fupa.net dort auch weiterhin Thema sein. Da ich die Berichte auch auf der Homepage des RSV Würges einpflege, lag die Aufgabe als Vereinsverwalter bei FuPa nahe.



5. Was findest du an FuPa besonders gut oder interessant?
ANTWORT:
Dass alle Fußballkreise schön übersichtlich vorhanden und gegliedert sind. Vor allem die "Wechselbörse" ist immer interessant!



6. Welche FuPa-Funktionen nutzt du am häufigsten oder wo klickst du als erstes drauf, wenn du auf der Seite bist? (Liveticker, Spielbericht, Bilder…)
ANTWORT:
Zunächst klicke ich auf die Neuigkeiten im Wiesbadener Kreis. Danach fülle ich den Spielbericht von unserer letzten Partie aus. Mit dem Liveticker habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt.



7. Wie hoch ist dein Zeitaufwand für FuPa?
ANTWORT:
Je nachdem, ob ein Bericht eingepflegt werden muss, so ca. fünf bis fünfzehn Minuten pro Tag.



8. Welche Anregungen hast du?
ANTWORT:
Die Rubrik "Spielerfrau des Monats" hat eher BILD-Niveau, das würde ich wieder rausnehmen. :)

Aufrufe: 010.7.2014, 08:00 Uhr
Markus GrendelAutor